Wie lange hält die rosarote Brille in einer Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bis zu 6 Monaten 60%
Über 1 Jahr 20%
Bis zu 3 Monaten 10%
Kürzer als hier beschrieben 10%
Bis zu 1 Jahr 0%
GxrlyE07  24.01.2022, 10:19

Was ist die rosarote Brille? Lg

verreisterNutzer
Fragesteller

Also dieses starke Verliebtheitsgefühl. Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und den Partner noch idealisiert.

7 Antworten

Über 1 Jahr

Hatte ein Jahr Fernbeziehung, inzwischen wohnen wir seit 2 Jahren zusammen und lieben uns immernoch.

Die "Rosarote" Brille hat man Anfangs generell, auch weil der Partner sich natürlich nur von seinen Besten Seiten zeigen will, sodass man manch Negatives ausblendet. Das hat nichts mit Fernbeziehung zu tun.

✅ ?!?!?!

Was hat die Brille damit zu tun??? 🤔

Ich führte ca. 7 Jahre eine Fernbeziehung und wir konnten uns im Schnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Mittlerweile sind wir aber schon glücklich über 9 Jahre miteinander verheiratet 😊🤗

Über 1 Jahr

Ewig, denn man kann sich ja in der kurzen Zeit total zusammenreissen und eine Scheinwelt vorspielen.

Oder man hält an seiner Idealisierung um jeden Preis fest. Menschen sind sehr gut im $ignorieren, es überrascht mich immer wieder.

Weshalb für mich Fernbeziehungen keine sind, wenn man nicht vorher mindestens 1 Jahr zusammen war, real, und es nr 1/4 so lange dauert, wie man sich kennt.

Das geht solange gut wie er die gewünschten Nudes ohne viel Gebettel und unkompliziert zugeschickt bekommt.

Ich würde sagen, dass 5-6 Monate stimmen. So ist es auf jeden Fall bei mir. Man liebt die Person natürlich wie am ersten Tag, aber man ist nicht mehr total verblendet. Zudem wächst man immer zusammen an einer Beziehung und wenn man sich wirklich liebt dann besteht diese Beziehung auch ein Leben lang.