Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?

crafter32  03.02.2023, 11:35

Um welche Games handelt es sich, die Herz zeigen nur an, wie viele FPS der Monitor anzeigen kann. Also bei 165 Hz kann der Monitor maximal 165 FPS anzeigen. Bzw mehr merkst du nich

3 Antworten

Wieviel FPS hast du denn in den Spielen?

Die Frequenz des Monitors ist der Grafikkarte so ziemlich egal. Im Einfachten falle liefert die einfach nur ihre bilder ab. Und das soviel wie sie nunmal schafft.

Logischerweise ist ein 165Hz monitor durchaus overkill wenn deine Graka in die spielen mit 90 FPS rumkrebst etc. Dann bringt dir das von einem 60Hz monitor natürlich auch eine verbesserung (Sofern dur diese überhaupt warhnimmst) aber eben nicht so viel wie der Monitor es kann.

Wenn deine grafikkarte sich aber schon schwertut 60Fps in spielen zu schafffen. Ist ein 165Hz monitor nutzlos.

einrandom481
Fragesteller

danke für die antwort und in Spielen erreiche ich glatte 60fps (manchmal geht es runter zu 59fps aber das ist ja normal dass es nicht glatt 60fps beibehält).

Ich bekomme da VEGA 11 Angezeigt und VEGA 11 ist keine eigenständige Grafikkarte sondern eine in der CPU verbaute Grafiklösung.

Natürlich kannst du trotzdem einen Monitor mit 165Hz nutzen, das geht problemlos, aber ich bezweifele das du in Spielen da auch nur annähernd 165 Fps bekommst.

Die Menge an Bildern pro Sekunde die eine Grafiklösung errechnen kann muss nicht unbedingt die Anzahl an Bildern pro Sekunde entsprechen die ein Monitor wiedergaben kann. Ich bezweifele das du überhaupt bei deinem jetzigen Monitor die max. 60Hz ausnutzt. OnBoard Lösungen liegen meist je nach Spiel bei deutlich geringeren Frameraten.

Ja die Grafikkarte kriegt auch 200hz hin, kommt aufs spiel an allerdings ist "AMD 15D8:D8" keine Grafikkarte sondern eine API

einrandom481
Fragesteller

achso dass wusste ich nicht dass es eine API ist.. danke fürs antworten:)

Kaen011  03.02.2023, 16:37
@einrandom481

Das ist keine Grafikkarte sondern eine schnittstelle für Programme. Also eine Art Sortierung für Programme die auf die CPU b.z.w. GPU zugreifen wollen.

"15D8:D8" ist näher an "Microsoft Word" dran, als an einer Grafikkarte.

Entsprechend kann die Frage "Läuft mein Programm, ich habe ein PC auf dem Microsoft Word installiert ist" (die du im prinzip hier gestellt hast) nicht beantwortet werden.

Wo hast du die beschreibung denn her?

einrandom481
Fragesteller

kommt die 15D8:D8 auch auf 240hz?

einrandom481
Fragesteller

Ich spiele Fortnite Battle Royale.. kommt die grafikkarte auch in fortnite auf 200fps?