Hält ein MacBook Air M2 Basis?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, 100% 100%
Nein. Aufgrund der langsamen SSD wird es nicht lange halten 0%

2 Antworten

Ja, 100%
Ich habe nämlich gehört, dass aufgrund der langsamen SSD, irgendwas mit SWAP passiert und dann auf Speicher vom Laptop zugegriffen wird, wodurch auch andere Systeme, neben der Lese- und Schreibegeschwindigkeit, beeinträchtigt werden

Die SSD ist langsamer als bei den größeren Speichervarianten, aber immer noch bei weitem schneller für alles Alltägliche. Die ist zum Beispiel immer noch teilweise schneller als die der 2020er Intel-MBs. Und da war das auch kein Problem. Sobald Du irgendeine SSD drin hast, reicht das dicke. Nur HDD ist tabu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
Ja, 100%

Die SSD ist nicht das Problem. Der Arbeitsreicher schon eher. Wenn du damit die nächsten Jahre gut arbeiten willst, nimm 16GB. Dann hält das Ding locker 6-7 Jahre

Schestko  28.09.2022, 01:01

Um Dokumente zu bearbeiten reichen 8GB locker. Die würden sogar bei einem Intel Mac reichen.

Moneymaxxing
Fragesteller

Ich strebe eigentlich 5 Jahre an und hoffe mal, dass mir 8GB trotzdem reichen, weil ich wirklich nur Office Arbeit betreibe also Word, Excel, PP und Google Recherche bzw. Youtube