Hält ein Aquarium das aus?

2 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Da würde ich mir im Baumarkt eine Tischlerplatte mit 20 - 30 mm Dicke genau auf Maß sägen lassen und die einfach auf den Schrank legen und dann das Aquarium drauf stellen. Zur Druckverteilung kann man auch noch eine weichere Unterlage (Mossgummi, Styropor) drunter legen, muss es aber nicht. Habe ich auch gemacht und das hält.

du kannst eine platte draufschrauben, die so gross ist, wie das aquarium oder ein bisschen grösser.

das würde ich in jedem fall an deiner stelle machen.

osb platten sind günstig und haltbar.

bevor das aquarium draufkommt, die platte rutschhemmend anmalern oder beschichten (z.b. moosgummi)

Tyler841
Fragesteller

Genau das wollte ich hören. Danke 👍