hält die erste große liebe ein lebenlang oder nicht?

Love - (Liebe, Erste Liebe, Große Liebe)
Support

Liebe/r janina2929,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

vielleicht wird sie nicht ein leben lang halten .. aber du wirst diese person auf jeden fall nie vergessen .. sie wird immer etwas besonderes in deinem leben sein .. auch wenn du einen neuen partner hast

Natürlich kann man das hier auf keinen Fall verallgemeinern, aber es ist auch nicht so wie mnche behaupten, dass es nur klappt wenn man schon älter ist wie zum beispiel 29 ..

Mein Onkel ist mit meiner Tante schon zusammen seit er 13 ist und obwohl sie keine Kinder bekommen kann, die er sich immer gewünscht hatte lieben sie sich auch heute noch (sind jetzt etwa 45 jahre alt) :)

und ich hoffe, dass es auch bei mir so sein wird :) und bei allen die es auch wollen

Das gibt es zwar, ist aber eher die Ausnahme. die große Liebe ist es erst, wenn man fast alles verzeihen kann und die gefühle alle tiefs im leben überstehen. nicht zu vergleichen mit der ersten liebe, die zwar unvergesslich und heftig ist, aber in der Regel spätestens nach ein paar jahren abflacht und endet.

ich bin mir sicher, dass sie das kann!Wenn man nicht sofort aufgibt, und darum kämpft, kann es klappen-muss aber nicht. Ich war letztens auf ner goldenen hochzeit, und hab gesehen, wie die beiden verheirateteten sich mit fast 80 jahren noch so lieben, wie auf dem Hochzeitsfoto (war für beide die erste liebe)...sowas wünsch ich jedem, der es möchte! :-)

Bei manchen ja und bei manchen nein. Ich denke wenn man mit 16 oder so die ersta Liebe hat ist eher unwahrscheinlich aber wenn man vll mit 20 oder ein wenig drüber die erste Liebe kennenlernt, dann könnte es sein. Das Alter entscheidet, denke ich, wie reif man ist usw.