Würdet ihr mit dem Wissen von heute wieder heiraten?

H134k1  08.05.2021, 23:49

Hast am Anfang 99 geschrieben, ist etwas verwirrend :)

Mueller345
Fragesteller

Oh stimmt

4 Antworten

Ich wusste das.

Ich finde immer noch, dass es für eine solch langfristige Entscheidung sehr erstaunlich ist, wie wenige Menschen sich tatsächlich scheiden lassen.

Diese Entscheidung kann ja mehr als 50 Jahre umfassen. Und dass da gleich so viele den richtigen Partner erwischt haben, finde ich bemerkenswert.

Ende des Jahres sind wir 34 Jahre verheiratet und den Mann würde ich immer wieder heiraten wollen.

Wir sind mittlerweile seit über 25 Jahren verheiratet, genauer gesagt feiern wir in diesem Jahr unseren 28. Hochzeitstag - und ich bin verdammt stolz darauf.

Yes, ich würde MEINE Frau wieder heiraten, ich kann mir ein Leben mit einer anderen Frau nicht vorstellen.

Damit fallen wir aus deiner Statistik.

LydiaDonner  27.05.2021, 18:19

Die Statistik besagt, dass 69 von hundert Paaren lebenslang zusammen bleiben.

Du bist also mitten drin.

Ich glaube nicht, dass die Heirat die Beziehung grundlegend negativ beeinflusst, man kann auch ohne Heirat Schluss machen, läuft auf das gleiche hinaus

LydiaDonner  27.05.2021, 18:20

Eine Heirat wirkt sich positiv aus.

Würdet ihr mit dem Wissen von heute wieder heiraten?

Ja, würde ich. Selbst wenn die Ehe mit meinem Mann auseinander ging.