Hältst du deine Versprechen ein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, halte ich ein.

7veren⁷

Ja, ich halte meine Versprechen eigentlich immer. Ich verspreche aber generell recht wenig, weil ich es einfach für nicht soo wichtig halte. Ich möchte eigentlich, dass Leute sich auch ohne Versprechen auf mich verlassen können. Wenn ich dann aber mal was verspreche, dann tue ich auch alles dafür, dass ich es einhalten kann.

Liebe Grüße, Feli 🩷

Ja ich halte sie ein.

Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig wem ich was verspreche. Ich halte mein Versprechen auch dann ein wenn ich es wie sich später herausstellt einer unwürdigen Person gab. Das tue ich nicht für die nichtswürdige Person, das tue ich für mich. Denn Niemand soll je von mir sagen können das ich inkonsequent sei und Versprechen nicht einhalte oder breche. Das hat schon Manche verwundert wenn ich nach Jahren, wenn an mich niemand mehr dachte einen Ausgleich schuf den ich versprach. Ich sage in so einem Fall : "Ich komme auf Dich zurück". Und ich verspreche, ich komme zurück auf die Person, und sei es nach 6 Jahren.

wenn ich etwas verspreche versuche ich bestmöglich mein Versprechen zu halten. Ich verspreche auch nur etwas, wenn ich weiß, dass ich es halten kann.

ja, darauf lege ich wert. Und wenn es nicht geht, dann sage ich rechtzeitig Bescheid,