Hähnchenfleisch zu Verbrauchen bis?

2 Antworten

Na klar kann man es essen, gut durchbraten oder kochen ist bei Geflügel sehr wichtig. Das mit dem MHD ist das so eine Sache. Viele verstehen darunter, das es sich um ein Verfallsdatum handelt, oder ein Maximalhaltbarkeitsdatum ist. Stimmt aber nicht, das aufgedruckte MHD (Mindestens Haltbar) hat keine physische oder magische Verbindung zum Inhalt. Wenn die Ware nach dem Öffnen gut rieht und gut aussieht, also sensorisch für ok befunden ist, dann ist es in den allermeisten Fällen essbar. Wenn es nach der Zubereitung auch noch gut riecht und schmeckt, ist es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit genießbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unbekannterbenu
Fragesteller

bei mir steht zu Verbrauchen bis und nicht mindestens haltbar bis

cirus2012  06.02.2022, 23:58
@Unbekannterbenu

Dann ist es auf jeden Fall auch bis Mitternacht noch genießbar. Entscheidend ist immer noch vor der Zubereitung und Verzehr eine sensorische Kontrolle. Dann sollte nix schief gehen.

Halte das Hähnchen von allen Uhren und Kalender fern dann kannst du es noch essen

Ja ist kein Problem auch nach 00:00uhr noch