Hä was macht es für Sinn Vegan zu sein? Das ist doch von der Natur so nicht gedacht?

9 Antworten

Das sehe ich genauso, vegan ist auf jeden Fall eine Mangelernährung. Vegetarisch kann aber für manche Menschen aus gesundheitl. Gründen sinnvoll sein, Rheuma z.b.

Julia01herz
Fragesteller

Stimmt, bei Rheuma z.B kann es eventl. sinnvoll sein.

Wir schweinchenrosa Europäer sind nicht nur von der Hautfarbe unseren Schweinen ähnlich, auch der Körperbau. Es wurde / wird diskutiert, ob modifizierte Schweinsorgane vielleicht für menschliche Organempfänger infrage kommen.

Auch der Verdauungstrakt ist von der Länge vergleichbar. Bei Raubtieren deutlich kürzer, bei Pflanzenfressern deutlich länger.

Schweine sind bekanntlich Allesfresser, Menschen auch. Aber während sich Schweine, in Massenhaft gehalten, Ohren und Schwänze abbeissen, ist diese Neigung bei vielen Menschen gehemmt.

Menschen und Schweine haben reißfeste Eckzähne, deutet auch auf Allesfresser hin.

Julia01herz
Fragesteller

Ja damit bin ich einverstanden: wir sind Allesfresser

Hey,

Fürs Tierwohl - finde ich gut.

LG

Ich lebe schon seit vielen Jahren vegan - aus tiefster Überzeugung...

Ein "Zurück" wird es für mich nicht mehr geben - niemals !

Darf ich anfragen, wie "natürlich" du selbst lebst - nicht nur mit Fleisch und Tierprodukten ?

Auch mit Haus, Garage, Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine, PC, Tablet, Handy, Auto, Bahn, Bus, Fahrrad und Co. ???

Frag` mal den hier zu diesem Thema:

  • "Hey Veganer, Veganismus ist unnatürlich!"

Nur eines von vielen der genialen Youtube-Videos von "Der Artgenosse" !

Julia01herz
Fragesteller

Merci für den Videotipp. Werde ich mir anschauen

Honeysuckle18  07.10.2023, 14:42
@Julia01herz

Mach` das - findest gewiss noch andere interessante Videos dort...;)

Und gern geschehen !

Für viele ist der Hauptgrund die schlechte Tierhaltung. Ich finde es ist einfach unsere Pflicht etwas zu verändern, eine Haltungskategorie 1 darf es nicht geben. Man muss nicht vegan essen aber sollte wenigstens sich Gedanken machen was man kauft, hochwertig, Bio Haltung, Konsum von tierischen Produkten einschränken nützt auch schon viel.

Vitamin und Mineralstoff Mangel kann bei jeder Art von Ernährung auftreten.

Julia01herz
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Gorkon193  06.10.2023, 14:18

Da hast du natürlich recht,aber eine ordentliche Tierhaltung gibt es längst. Es liegt also am Verbraucher wo er kauft und was er sich leisten kann.