Hadith zum Umkreisen der Kaaba?

1 Antwort

Salam

Es wurde von Ibn 'Umar überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) kam und siebenmal um das Haus herumging und dann zwei Rak'ahs betete. Waki' sagte:

"Das heißt, am Maqam*, dann ging er hinaus nach Safa“

Jabir erzählte:

"Als der Prophet in Mekka ankam, machte er siebenmal den Tawaf um das Haus. Dann kam er zum Maqam und sagte: Und nehmt ihr (Leute) den Maqam (Platz) von Ibrahim als Gebetsstätte. Dann betete er hinter dem Maqam. Dann kam er zu dem (schwarzen) Stein, um ihn zu berühren. Dann sagte er: "Wir beginnen mit dem, womit Allah begonnen hat. So begann er bei As-Safa und rezitierte: "Wahrlich, As-Safa und Al-Marwah gehören zu den Symbolen Allahs."

YOUKnow3
Fragesteller

Aleikum selam wa rahmatullah, danke für den Hadith Bruder, aber ich suche einen Hadith der die Richtung vorgibt, in die wir umkreisen. Ich weiß, dass die Kaaba nach links umkreist wird, aber ich suche die Bestätigung aus der Sunnah.

BarakaAllahu feek