Hackintosh Lenovo t470?

4 Antworten

Wenn er sich hackintosh installieren will, dann bringt es nix zu sagen "EEEH ER HÄTTE SICH DOCH EIN MACBOOK KAUFEN KÖNNEN" Ich bin in der selben Situation und will es einfach ausprobieren. Auf solche antworten kann man echt verzichten

Danke für nix

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz ehrlich?

Diese Frickelei ("Hackintosh") lohnt nicht. Bei jedem OS-Update musst du nachjustieren, ggf. neue Patches und Treiber installieren. Mit WLAN gibts bei den Hack-Systemen ständig Probleme.

Außerdem ist es NICHT legal! Klaust du auch Butter im Supermarkt?

Warum kein MacBook (Pro)? Es sind erst vor wenigen Tagen neue Modelle mit aktuellster Technik rausgekommen:

http://www.macgadget.de/News/2017/06/05/MacBook-Pro-erh%C3%A4lt-Kaby-Lake-Prozessoren-und-leistungsst%C3%A4rkere-Grafikchips

Die 2016er Serie wird indes günstig abverkauft (vgl. Preissuchmaschinen).

Eventuell würde ich Dir hier noch etwas Recherche dahingehend empfehlen, ob sich OSX für erste Tests nicht eventuell auf einem USB-Datenträger installieren und von dort booten lassen würde.

Wenn es schief geht, hast Du auf Deiner Festplatte wenigstens noch Dein funktionierendes Windows 10. Zur weiteren Sicherheit würde ich für solche Versuche dann evtl. sogar die Festplatte erst mal ausbauen aus dem Book.

Thiago54
Fragesteller

Ja osx vom stick aus booten (min.8gb). ich könnte ja eine andere formatierte Festplatte einabuen und dort es versuchen zu installieren.

Warum hast du dir nicht direkt ein MacBook geholt? Da hättest du auf jeden Fall mehr für dein Geld bekommen.

Eine Hackintosh frisst Leistung und führt dauerhaft zu Problemen, da das Betriebssystem nicht dafür gemacht wurde. Du solltest es einfach mal ausprobieren, dann merkst du ja wie gut es läuft.

Thiago54
Fragesteller

macbook mit intel core i5 . 16gb ram und 512gb ssd wird sehr teuer. So könnte ich die gute hardwar mit osx laufen lassen