Hackintosh installieren mit diesen Spezifikationen?

4 Antworten

Meine Hackintosh-Zeiten sind jetzt schon eine Weile her.

Nur soviel: Mit AMD-CPUs wird es verdammt schwer. Ich habe es versucht, aber es hat lange gedauert mit sehr viel Trial and Error, bis das einigermaßen stabil lief. Bis MacOS 10.12. MacOS 10.13 war der Supergau.

Radeon-Grafikkarten stellen für den Hackintosh kein Problem dar.

Über Deinen Laptop ist hier ansonsten nichts bekannt. Je nach Chipset kann es ganz einfach sein oder auch völlig unmöglich.

Je neuer das MacOS ist, desto geringer sind übrigens die Aussichten, dass der Hackintosh funktioniert.

Eher nein. Die CPU ist das Problem. Mac läuft am Besten mit Intel Prozessoren und AMD Grafikkarten. Es ist möglich, über das ControlPanel in Linux MacOS zu installieren, aber es kommt häufig zu Rucklern und Abstürzen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ist es nicht. Es gibt im Netz haufenweise Anleitungen und Ratschläge dafür. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen möchte ich doch zu bedenken geben ob diese Frickelei für jemanden geeignet ist der nicht mal Infos dazu im Netz findet. Vielleicht installierst Du einfach ein Linux? Z.B. Ubuntu oder eines im macOS - Look.

https://edumotivation.com/best-linux-distributions-that-look-like-macos/

verreisterNutzer  19.03.2022, 22:29

Hab ich schon versucht. Linux kann der aus irgendeinen Grund nicht installieren. Hab schon sämtliche BIOS-Einstellungen ausprobiert. Es ist zum kotzen. (Post: https://www.gutefrage.net/frage/hola-ich-haette-eine-frage-bezueglich-linux#comment-305102110)

apfelbus  19.03.2022, 22:32
@verreisterNutzer

Dann wirds mit macOS erst Recht nicht klappen. Aber eigentlich läuft Linux auf allem, notfalls auf Toastern.

verreisterNutzer  19.03.2022, 22:36
@apfelbus

Mir bleibt eh nichts anderes übrig als nochmal Linux zu versuchen. Es ist einfach ein Trauerspiel mit diesem Laptop.

verreisterNutzer  19.03.2022, 22:42
@apfelbus

Naja, ich möchte den Computer ja nur verwerten und evtl. macOS installieren, aber ich kanns jetzt nur noch einmal mit Mint ohne Secure Boot probieren.