Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

5 Antworten

Das ist normal und tritt bei jedem Spiel auf. Das nennt man "Field of View" umso mehr Grad das Sichtfeld (horizontal oder vertikal) , umso mehr wird das Bild in der Mitte kleiner und zerrt zum Rand zu.

Wenn du diesen Effekt nicht haben möchtest, musst du ca. ein FOV von 50-55 einstellen. Dieses FOV nutzen auch die meisten Konsolenspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ventrixx
Fragesteller

Hilft leider nicht, die Ränder / Texturen buchen immer noch

Hey,

Bei diesem Problem hilft Anti-Aliasing. Dieses glättet die Kanten und befindet sich in deinen Grafikeinstellungen. Du kannst dort Anti Aliasing anmachen. Ich hatte das Problem auch und habe dies eingestellt. Daraufhin hat sich das leicht verändert.

Ich habe weiter gesucht und dann in Minecraft unter dem Punkt Options->Shader Anti Aliasing angemacht. So sind meine Zacken verschwunden.

Beachte, dies ist meine Erfahrung damit, ich kann also nichts garantieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Ventrixx

Es sieht nur so aus glaube ich. Da du nicht gerade zu den Blöcken stehst. Minecraft ist gepixelt und deshalb sieht es Verzehrt aus.

LG Tomi374

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du in den Grafikeinstellungen das Sichtfeld auf "normal"?

Ventrixx
Fragesteller

Jap, es geht ja eher um die Verzerrung an den rändern

Sieht Grafikmäßig aus wie ein Computerspiel aus den 1980er Jahren.