Wo bekomme ich Mac OS Big Sur?

3 Antworten

Du kannst einfach in Einstellungen ==> Softwareupdate und dann wird dir immer das neueste angezeigt.
Wenn du es dort nicht finden kannst dann musst du auf die Hauptseite vom App Store, etwas runterscrollen und dann findest du ein Symbol mit MAC OS Big Sur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haki1978
Fragesteller

Kann ich nicht. Mein Mac startet nicht. Braucht Boot Stick. Damit ich es auf mein Windows Rechner erstellen kann brauche ich Mac OSX Big Sur.

JulianWittmeier  05.12.2020, 13:19
@Haki1978

Dann versuch mal im abgesicherten Modus den Mac zu starten.
Hier die offizielle Anleitung von Apple:
(Starten Sie den Computer neu. Sobald der Startton zu hören ist, drücken Sie die Umschalttaste und halten Sie sie gedrückt.
Lassen Sie die Umschalttaste los, sobald das Apple-Logo erscheint. Auf dem Mac OS X-Startbildschirm erscheint Sicherer Systemstart.)
Dann solltest du unter einem Punkt das Betriebssystem installieren können.

Drück mal beim Start Cmd+R. Danach wählst du MacOs neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R für die macOS-Wiederherstellung über das Internet funktioniert bei dir nicht?

https://support.apple.com/de-de/HT201255

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.