Hackfleisch Verpackung eingezogen?

2 Antworten

Ich würde das auf die kalte Temperatur im Kühlschrank zurückführen. Eine geblähte Packung würde mir deutlich mehr Sorgen machen!

T3Fahrer

ImmelmitPv3
Fragesteller

wahrscheinlich einfach nur die umgekehrte Reaktion zu Wärme. anstatt dass Gas sich ausdehnt, zieht es sich zusammen, denke ich Mal.

T3Fahrer  04.11.2018, 23:29
@ImmelmitPv3

So war meine Überlegung. Wahrscheinlich ist es unter etwas Unterdruck abgefüllt worden, damit es im Falle einer gewissen Erwärmung der Verpackung nicht gleich platzt.

Hackfleisch ist eines der wenigen Produkte, wo das Datum ein Verbrauchsdatum ist, keine Mindesthaltbarkeit. Wenn das Datum abgelaufen ist, schmeiß es weg, ansonsten nur durcherhitzt essen, wenn es schon ein paar Tage liegt.