hackfleisch umtauschen

4 Antworten

Hackfleisch ist zum sofortigen Verzehr gedacht und wird nur selten umgetauscht. Man soll nachweissen können, dass man es richtig gelagert hat. Oft wird aber schon älteres Hackfleisch mit einer Schicht frisch durchgelassenen Fleisch bedeckt und neu verpackt. Solche Ware ist dann schnell grau auch wenn Haltbarkeitsdatum noch gültig ist. Kannst wegwerfen, dass nimmt niemand mehr zurück. Meistens passsiert so was, wenn man Hackfleisch länger in dem Kühlschrank lagert. Kannst zwar versuchen, falls du es nicht beim Metzger gekauft hast.

Lebensmittel kannst du nicht Umtauschen nur Reklamieren. Das heißt wenn es vor dem Verfallsdatum abgelaufen ist kriegst du dein Geld zurück.

Hallo, kein Betrieb wird Fleisch umtauschen welches den Laden verlassen hat. Im günstigsten Fall zahlt man das Geld aus. Aber Du musst dich auf Diskussionen einstellen von wegen Unterbrechung der Kühlkette. Eine Graufärbung ist nicht gleichzusetzen mit Verderb. Das ist eher ein Zeichen von fehlendem Sauerstoff. Bitte Paket öffnen, Fleisch auseinander machen und dran riechen. Wenn Geruchsprobe in Ordnung bitte anbraten. Gruß

Man man man, die Leute haben einfach keine Ahnung. Als wäre graues Fleisch schlecht. Die Chance, dass du heute Fleisch kaufst und das schlecht ist, ist ziemlich gering.

Fleisch wird immer grau. Das das Fleisch im Supermarkt rot ist, ist nicht unbedingt ein positives Zeichen. Riech am Hackfleisch, wenns nicht stinkt kannst dus essen.