Hacker ja oder nein?

4 Antworten

Wenn dein Handy zu viel Akku verliert, kann das diese Gründe haben

Eine App die du vor kurzem Installiert haben könntest, braucht sehr viel Akku Leistung . Oder auch du benutzt dein Handy häufiger als zuvor oder dein Handy ist alt. Oder wenn dein Handy auch noch heiß werden sollte im Minutentakt ,könnte es ein Virus sein.

Ein Hacker ist das vermutlich nicht. Zum Beispiel. Wenn du Bloothooth aktiviert hast und das Symbol vorher immer Wenn bloothoot aktiviert ist, da war und du es jetzt. wieder aktivieren tust ,aber das Symbol nicht angezeigt wird ,das ist ein sicheres Zeichen für ein Hacker

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke auf jeden Fall nicht, dass es ein Hacker ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt es an einer App oder Scan mal Viren über die Einstellungen

Anika552
Fragesteller

Das wollte ich schon machen aber weiš nicht wie das geht bei vivo

BigBen991  23.11.2023, 20:36
@Anika552

Müsste eine App (vorinstalliert) geben die sich Telefonmanager nennt, zumindest ist das bei meinem Oppo so, und vivo und oppo sind ja gleich aufgebaut

Das klingt für mich eher wie ein kaputter Akku. Wie alt ist denn das Gerät und kam das sehr plötzlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Anika552
Fragesteller

Hab es seit Ende August also ca. 3-4 Monate ja kam sehr plötzlich

Ilovelego  23.11.2023, 21:25
@Anika552

Wenn du dir ganz sicher sein willst, lad dir Malwarebytes herunter und scanne dein Gerät. Ich vermute aber eher, dass dein Akku kaputt ist und es keine Malware ist.