Akku geht schneller runter und Handy wird schnell heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hacker wird hier definitiv nicht die Ursache sein.

Aber evtl dein Ladegerät? hab ich schon oft beobachtet. gerade bei günstigen noname teilen leidet manchmal der akku.

ansonsten sind samsung handys eigentlich ziehmlich sicher. wenn du keine komische app installierst von fremden Quellen außerhalb vom Playstore und keine Links anklickst kann da nix passieren. Auch den Zugriff auf die Kamera und co musst du jedes Mal erst freigeben da kommt dann eine Meldung. Über eine einfache WhatsApp Nachricht passiert überhaupt nichts.

was den "Hacker" angeht, klingt für mich nach nem Lausbuben der bisschen dick auftragen wollte um dir Angst zu machen. Wie gesagt, so einfach kannst du nicht gehackt werden heutzutage

UsagiChanAnime
Fragesteller

Habe eine Samsung Ladegerät , ist das schlecht? Sollte ich mir ein neues zu legen? Habe das jetzt nicht so ganz verstanden tut mir leid 😅🥲

Ginpanse  01.11.2023, 17:10
@UsagiChanAnime

Auch ein Samsung Ladegerät kann kaputt gehn und den Akku unnötig belasten. Ich würde mir ein neues zu legen, ist eine geringe Investition und dann kannst du schonmal Eigenverschulden ausschließen, wenn das Handy doch mal zur Werkstatt muss, denn die können sowas feststellen.

Nein über eine WhatsApp Nachricht kann nichts passieren. Wenn das Handy warm wird und der Akku schnell leer geht, dann stimmt was mit dem Handy nicht. Aber mit der Hardware, da ist nichts gehackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für neueste Android-Smartphones

Hallo!

Also erstmal denke ich nicht, dass es zwischen dem schnellen Akkuverlust und dem Eingriff eines “Hackers” eine Verbindung gibt.

Wahrscheinlich ist dieser so genannte Hacker einer, der deinen Freund kennt oder mit euch auf eine Schule geht. Die Tatsache, dass er dir keine Links o.ä. geschickt hat, schließt fast aus, dass es sich um einen Hacker handelt.
Es handelte sich wahrscheinlich nur um einen dummen Scherz.

Mit dem Akkulroblem:
Schreibe am besten mal den Kundenservice an und schildere ihm dein Problem.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

UsagiChanAnime
Fragesteller

Jaa , mein Klassenkamerad hat schon öfters solche Streiche gespielt ...