Wieso hält der Akku von meinen Kindle 3g (neu) nicht lange?

5 Antworten

Mein Paperwhite 2 ohne 3G hält auch nur knapp eine Woche.

Hattest du den Akku schonmal geladen ?

Wenn nicht war der nur zu etwa 40% geladen. Zudem nehmen einrichtung etc. ne Menge Energie in Anspruch

Die acht Wochen sind mit Vorsicht zu genießen, denn:

Mit einer Ladung können Sie, bei einer halben Stunde Lesezeit pro Tag mit ausgeschaltetem WLAN und Beleuchtungsstufe 10, bis zu acht Wochen lesen. Abhängig von der Licht- und WLAN-Nutzung kann die Akku-Laufzeit abweichen

Am Anfang verbraucht das Gerät viel mehr - man probiert alles mögliche aus, die neuen ebooks werden von Kindle indiziert, das Gerät ist eh nicht richtig aufgeladen, 3G zieht unheimlich viel Akku...

Wenn du nur die Ladung verwendest,die vor Verkauf schon drauf war,ist das kein Wunder. Erstmal richtig aufladen,dann nutzen. Und wenn es dann noch extrem wenig ist,vielleicht zum Fachmann bringen,auch wenn diese 8 Wochen wahrscheinlich etwas übertrieben sind.