iPhone Hacker? Hilfe?

2 Antworten

Moin,

Keine Sorge, das war keine echte Warnung von Apple. Da hat sich ein Tab in Safari in den Vordergrund gedrängelt und eine unechte Warnung angezeigt, damit man entsprechende Programme, die kostenpflichtig sind, herunterlädt.

Du hast nichts zu befürchten. Setze mal deine Browserdaten in den Einstellungen zurück unter „Safari“ und „Browserdaten löschen“.

Viele Grüße :-)

MrDog

sarahkdh  15.01.2021, 19:10

Ist bei mir genau das selbe aber bei mir sagt jeder ich wurde gehackt und ich soll mein Handy verkaufen ich hole so sehr wie soll ich das meinen Eltern erzählen

MrDog  15.01.2021, 19:11
@sarahkdh

Das ist nur Panikmacherei. Nichts ernsthaftes. Wird das bei dir im Browser angezeigt?

sarahkdh  15.01.2021, 19:14
@MrDog

Also bei mir ist es so das ich auf Internet unterwegs war und plötzlich kam diese Meldung und ich war plötzlich auf die Apple security Seite bin aus Schock raus gegangen und dann auf Einstellungen-> Safari und dann alle meine Werbedaten gelöscht. Wollte mir dann ne App runterladen die vor Hacker schützt weil ich Angst hatte und habe dann Face ID gemacht da war neben meiner Kamera ein rotes Licht für 1 sekunde (hab übrigens IPhone XS) jeder meint ich wurde gehackt und ich soll mein handy verkaufen aber ich kann es nicht meine Eltern erzählen ich heule ihr wisst gar nicht wie sehr

MrDog  15.01.2021, 19:15
@sarahkdh

Nein, das ist Fake. Im übrigen bringen Virenschutzprogramme bei Apple nichts. Die Apps bzw. Programme laufen in einer Sandbox, und haben folglich keinen direkten Zugriff auf's System.

Am besten löschst du die App wieder, denn letztendlich zieht die nur Ressourcen. Keine Sorge, mit deinem iPhone ist alles okay. ;-)

sarahkdh  15.01.2021, 19:18
@MrDog

Omg danke wirklich also ist auch nichts schlimmes mit diesen roten Licht? Omg ich bin dir so dankbar hab sogar mein Handy überall die Kameras mit Klebeband verdeckt ich danke dir

MrDog  15.01.2021, 19:19
@sarahkdh

Alles gut ^^ wenn du den oberen Bereich, also den Face-ID Bereich filmst, dann siehst du da noch mehr. Ist völlig normal. Kannst du ja mal mit einem anderen Gerät ausprobieren.

sarahkdh  15.01.2021, 19:21
@MrDog

Danke dir wirklich hoffentlich hast du immer Glück in dein Leben hab so hart geheult und war voller Angst aber ich denke keiner möchte ein Hacker in sein Handy haben danke dir bleib gesund <33