hack oder virus? :( polizei sperrt meinen pc! :O

12 Antworten

Ist natürlich eine Scarware und keine Post von der Polizei. Daher, unbedingt bekämpfen. Er wird wieder kommen. Und es kann sein das du sogar immer mehr Viren bekommst wenn du nichts machst. Und dann ises zu spät. Du hast zwei Möglichkeiten. Erstens wenn dein Computer noch handeln kann, lade dir Malwarebytes auf den Rechner. Aktualisieren und vollständigen Scann machen und danach, Funde löschen. Wenn du nichts mehr am Rechner machen kannst, er also gesperrt ist, lade dir die Kasperski Notfall CD herunter(natürlich an einem anderem Rechner). Als iso auf CD brennen. CD in deinen Rechner einlegen und von CD booten. Gleich aktualisieren und vollständigen Scann machen. Danach alle Funde löschen und du bist alle Probleme los. Und lass mich raten, du nutzt Avira? Wenn ja, weg damit. Das Programm lässt alle Viren durch und schadet nur. Wenn dein Computer bereinigt ist hol dir AVAST oder Kasperski aus der ComputerBild, wenn es kostenlos sein soll. http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

geh ma zur polizei wenn die das nicht waren ein hack viel glück:D

Ist mit Sicherheit ein Hacker gewesen. Deine Sicherheitsmaßnahmen greifen nicht, wie Firewall, Antivirus, verschlüsseltes WLAN

nur keine Panik, den PC im abgesicherten Modus starten und dann ein Malware Prgramm z.Bsp. bei Chip.de herunter laden und den "Schädling" entfernen. Auf keinen Fall zahlen, dass ist nur Abzocke von jemanden der "Kohle" braucht!