Habt ihre eine Tradition, die sich jährlich immer wiederholt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir feiern in der kleinen Familie am 24. Dezember gemeinsam Weihnachten. Jedoch einfach als schönes Familienfest, sehr gläubig sind wir nicht.

Meistens schauen wir danach in der Ferienwohnung Aschenbrödel und meine Eltern feiern auch Silvester jedes Jahr gleich. Ich mache das inzwischen nicht mehr.

Wir haben immer einen Adventskranz und backen Kekse und Anfang Dezember Grittibänze (Schweiz eben).

Jedes Jahr an Silvester schaue ich Mr. Bean, esse Flips, Chios, Honig Cashew Nüsse und um 00.00 Uhr gibts 3 Flaschen Kindersekt (bin Erwachsen, hasse aber Alkohol)

LoveinChrist  10.12.2022, 07:00

Bei mir gibt's dinner for one und Berliner mit Marmelade und kleinem Piccolöchen. :) Und eigentlich auch gern Raclette.

Aber Mr. Bean ist auch nett! :)

ich nehme alte weiße Brötchen, schneide sie in kleine essbare Würfel, tue sie mit viel Zucker in Milch und gebe Wallnüsse hinzu. Jetzt lass ich sie zwei Tage im Kühlschrank und fülle immer neue Milch hinzu. Fertig

Für mich die beste Süßigkeit - manchmal mach ich das auch im Sommer. Kenne das seit meiner Kindheit im Erzgebirge.

ich mache Ahornsirup-Plätzchen - normaler Teig, aber mit einer Tasse heißen Ahornsirup.

Oja ;) Wir überlegen jedes Jahr neu, in welchem Teil unserer Familie wir wann und wo Weihnachten feiern wollen... 🤣

Wir feiern das Fest ganz bewusst in dem Gedenken, dass sich Gott in seinem Sohn aufgemacht hat, um uns zu besuchen und zu erretten. Die Art und Weise variiert in den letzten Jahren durch Familienzuwachs ziemlich.

das einzige was mit einfällt ist, wenn bei steam jmd n kommentar bei meinem profil dalässt, warte ich immer genau 1 jahr, um zur genau selben uhrzeit die antwort zu verfassen XD

dann steht da immer:

person: blabla - 7.Mai.2021 - 12:26

meine antwort: blabla - 7.Mai.2022 - 12:26

mache das seit 2016, aber ansonsten null traditionen haha