Was steht auf eurem Wunschzettel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tablet - aber das besorg ich mir schon selbst.

Und Du?

SusanneMiller
Fragesteller

Unsere Kinder bekommen ihre Herzenswünsche erfüllt.

Unholdi  09.12.2022, 07:29
@SusanneMiller

Das scheinen gute Kinder - einer offenbar guten Mutter. Ich entschuldige mich, das ich darauf angesprungen bin, Du wolltest offenbar Ideen für Kinderwünsche - Ich befind mich im Umbruch und versuche meine 7 Sache "tragbar" zu machen.

SusanneMiller
Fragesteller
@Unholdi

Ich wollte nur wissen, was auf ihrem Wunschzettel steht.

Garnichts. Seit gut 20 Jahren habe ich idR keine gezielten Wunschzettel-Wünsche für Weihnachten. Den letzten "Wunschzettel" hab ich als Teenager geschrieben.

Hier und da, wenn ich gefragt werde, hab ich unter Umständen mal einen Wunsch. Meist zucke ich nur mit den Schultern und weiß keine Antwort.

Mein Mann und ich regeln das Ganze etwa anders. Meist läufts auf etwas hinaus das man fürs eigne Hobby braucht oder etwas für den gemeinsamen Haushalt, oder einen Ersatz falls im Bereich der privaten Elektronikartikel irgendwas kaputt ist.

Da ich im Dezember zusätzlich Geburtstag habe, ists dann oft quasi eine Anschaffung für Geburtstag und Weihnachten zusammen. Und da ich keinen Wert darauf lege speziell bis zum Weihnachtstag oder Geburtstag zu warten, gibts das dann eben meist abseits dieser beiden Tage.

Dieses Jahr gabs neue wichtige Komponenten für meinen Computer (da er etliche Wochen vorher kaputt ging). Und ein bisschen Zubehör für ein Hobby. Sogar mein Geburtstagsgeschenk wird schon benutzt obwohl noch einige Zeit hin ist bis zu dem Tag.

Die Hin- und Herschenkerei unter Erwachsenen haben wir schon längst abgeschafft, nur noch die Kinder bekommen etwas....

Ein paar gemütliche Stunden im Kreise meiner Lieben, Zeit miteinander zu verbringen, tiefsinnige Gespräche, gemeinsam Lachen, vllt. ein paar Spiele, Spaziergang etc. kein Streit, kein Stress, keine Hektik, gutes Essen - das reicht mir, mehr brauche ich nicht!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Tag, SusanneMiller

Früher war das so, das ich gefühlt 20 Sachen aufzählen konnte die ich mir zu Weihnachten wünsche. Aber jetzt wünsche ich mir einfach nur ein besseres Jahr als dieses und viel Gesundheit für meine Familie.

Aber ein Glätteisen ist auch auf meiner Liste vertreten. Ich habe nämlich locken und ich hasse sie!

LG, cartacombia

Ein gesunder Vater, da er sich leider aktuell im Krankenhaus befindet.

Mehr will ich nicht, das ist alles was ich will.

Misari  10.12.2022, 15:51

Oh nein, du Arme! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es ihm bald besser geht!

Ich weiß auch genau, wie sich das anfühlt!

Amalia95  12.12.2022, 09:19
@Misari

Danke, leider hat er Leukämie und ich weiß nicht wann und ob es wirklich besser wird.

nobodyathome  10.12.2022, 15:58

Na dann wünsche ihm gute Besserung

Ich war heuer 4 Monate krank

Amalia95  12.12.2022, 09:20
@nobodyathome

Danke, leider hat er Leukämie und ich weiß nicht wann und ob es wirklich besser wird.