Habt ihr Zwänge? Wenn ja, welche und wie fühlen sie sich an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja (Zwänge, und zwar ...) 70%
Nein (keine Zwänge) 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Zwänge, und zwar ...)

Ich kann eine Hose nicht anziehen, wenn ich noch keine Socken anhabe und ich muss immer auf dem gleichen Platz sitzen, sonst fühle ich mich sehr unwohl.

edgar1279  14.04.2021, 21:44

Ich ziehe auch erst die Socken an. Aber nicht, weil es ein Zwang ist, sondern weil es praktischer ist. Das macht wahrscheinlich fast jeder so.

Ja (Zwänge, und zwar ...)

Ich muss bei meinem Fernseher oder auch beim Radio immer schöne "Lautstärkezahlen" einstellen. Am besten Vielfache von 5 oder 10. Oder auch Schnapszahlen. Im allergrößten Notfall, auch einfach nur gerade Zahlen.

Ja (Zwänge, und zwar ...)

Ja ich hab leider den Zwang meine Haare zwirbeln wenn ich nervös bin und unruhig bin.

Einmal waren sie so verknotet, dass ich sie am liebsten komplett abgeschnitten hätte. Es fühlt sich gammelig an. Ich kann damit aber nicht aufhören. Das geht schon seit über einem Jahr so. Früher habe ich meine langen blonden Haare geliebt, aber jetzt...Ich kann es mir nicht mehr abgewöhnen, auch wenn ich es versuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (Zwänge, und zwar ...)

Ich achte sehr auf Körperhygiene durch medizinische Probleme,das könnte als Zwang eingestuft werden denke aber nicht das es so schlimm ist

Ja (Zwänge, und zwar ...)

Muss mir meine Gedanken aufschreiben.

Außerdem rede ich viel und muss immer alles erzählen