Habt ihr zur Schule High Heels an? Wie kann ich so lang drauf laufen?

13 Antworten

bei mir ist das tatsächlich auch schon über 20 jahre her und damals nannte man high heels noch stöckel- oder hackenschuhe :-)

ich habe mit 14 angefangen und dann relativ schnell auch regelmäßig. das waren dann pumps oder stiefel(etten) mit vielleicht 10 cm absatz, höher nicht.

war damals aber auch die einzige, die absätze getragen hat. ist auch nicht mmer praktisch, aber halt schon chic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Schule sollte man nur Schuhe anziehen, mit denen man laufen kann und es den Schultag aushält, außer man will sich zum Affen machen.

Also seit dem Revival der Plateauschuhe Ende der 1990er, habe ich kaum noch viele Schülerinnen mit hohen Schuhe gesehen. Das kann aber von Region zu Region und Klasse zu Klasse sehr unterschiedlich sein. Würde nicht unbedingt in der Schule aus der Masse herausstechen wollen durch Kleidungsstil den sonst niemand trägt.

Trage High Heels seid gut 30 Jahren. Meine Füße können was ab, somit kann ich es auch einen Abendlang drin aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her aber ich habe auch in der Schule schon High Heels getragen. Es ist alles eine Frage der Übung, wenn du mehr Erfahrung hast, klappt es ohne Probleme. Aber es ist besser zuerst zu Hause zu üben und dann nicht sofort mit super hohen Absätzen.

Meine ersten High Heels waren eigentlich keine. Ich habe mit 12 angefangen, 5-7cm Absätze zu tragen. Mit den Jahren wurden es dann mehr. Zum Abi habe ich im Schulalltag selten unter 10cm getragen. Heute sind 10-12cm Minimum und ich komme prima damit auch im Alltag zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange Du darauf laufen kannst? Das hängt von Deiner Übung und der Bodenbeschaffenheit ab.

Aber zur Schule - okay, jede quäle sich nach eigenen Vorstellungen, passend ist es jedenfalls nicht; ich habe weder in der eigenen Schulzeit noch in der meiner Kinder jemals Schülerinnen mit High Heels gesehen, nicht einmal beim Abiball.