Habt ihr zu Hause Straßenschuhe an?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich nicht 87%
Ich habe zu Hause Straßenschuhe an 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nicht

Straßenschuhe werden bei mir üblicherweise an der Wohnungstür ausgezogen. In der Wohnung sind Hausschuhe oder Socken angesagt, im Sommer auch barfuß.

Ausnahmen hierzu gibt es, z.B. wenn Handwerker in der Wohnung zu tun haben. Dann wird aber anschließend zumindest der Boden gesaugt, wo möglich auch feucht gewischt.

Ich nicht

Ich trage zwar Straßenschuhe (Pumps) zu Hause, es sind aber Schuhe, die ich nicht draußen trage. Ich wechsle die Schuhe, wenn ich von draußen komme. In vielen Fernseh-Serien oder Filmen werden meist die Schuhe nicht ausgezogen, weil es wahrscheinlich besser aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nicht

höchstens im flur (die stuhe stehen am anderen ende des flurs also gegenüber von der tür), wenn ich ganz schnell hoch in mein Zimmer muss weil ich was vergessen hab oder nur ein paar minuten da bin bevor ich wieder los muss.

sonst nein

Ich nicht

So gut wie nie - barfuß lebt es sich doch am angenehmsten und wenn es zu kalt ist gefütterte Croqs

Leuchtturm77  01.01.2024, 19:54

Ich bin auch am liebsten barfuß, besitze keine Socken….😅👌🏻👍

Baka88  01.01.2024, 20:01
@Leuchtturm77

Barfuß ist es auch am schönsten. Ab und an trage ich Socken, aber nur Sneakersöckchen.

Ich habe zu Hause Straßenschuhe an

Wir haben unsere Schuhe auch immer an. Ich kenne auch niemanden, bei dem man sich die Schuhe ausziehen muss.

Zumal wir sowieso dauernd rein und raus laufen. 50x am Tag die Schuhe an- und auszuziehen, würde mir irgendwann mächtig auf die Nerven gehen. Und wenn ich keinen Dreck ins Haus schleppe, machen das die Tiere mit ihren Matschpfoten.