Habt ihr vor dem heiraten auch jemand Schwager/Schwägerin genannt?

2 Antworten

Nein.

Genauso nutzte ich auch nicht das Wort "Schwiegereltern" vor der Hochzeit.

Schwager, Schwägerin, Schwiegereltern.... das kam erst nach Abschluss der Hochzeit in meinen Sprachgebrauch. Vorher hätte es, meiner Einstellung nach, keinen Sinn gemacht.

Schwager/ Schwägerin" verwendete ich - vor meiner eigenen Hochzeit - wenn es um die Ehemänner/ Ehefrauen meiner Geschwister ging.

Nein. Ich hatte ja keinen Schwager vor der Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.