Habt ihr Tipps wo ich ganz günstig frische Feigen kaufen kann?

6 Antworten

In orientalischen Geschäften und Supermärkten, z. B. in marokkanischen Läden oder türkischen Supermärkten. Findet man in allen Großstädten.

Aber für 50ct das Kilo bekommst du nicht mal nen Sack Kartoffeln, Feigen ganz sicher nicht.

Für Feigen zahlst Du pro Kilo selbst hier in Spanien einiges mehr wie 50cts auch wenn Du gleich 10kg kaufen würdest.

apparmor
Fragesteller

😘

Für mich wäre Kilopreis von 50 Cent akzeptabel

Aber nicht für den Erzeuger und dann muss das Zeug auch noch zu dir nach Deutschland transportiert werden.

Vollkommen unrealistischer Preis.

apparmor
Fragesteller

Ja, ich weiß. Aber im Abendangebot gibt es das manchmal und so meine ich das. Aber dann müsste ich halt alle Discounter jeden Abend abklappern ^^

Daher die Frage: Ob es noch andere Möglichkeiten und Tipps gibt?

Am besten Du gehst containern.

apparmor
Fragesteller

Naja, große Mengen wird man das wohl nicht finden. ^^

apparmor
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ja, ich container auch hin und wieder mal. Muss man ja hierzulande, damit man noch einiges retten kann. Wir haben hier leider noch kein Gesetz gegen die Lebenmittelverschwendung wie in Frankreich.

50 cent im kilopreis findste nichmal bei heimischen Produkten wie Kartoffeln

also träum weiter

und Kartoffeln sindn Masseprodukt.

apparmor
Fragesteller

Darum geht es nicht. Es geht um Angebote usw.

ewigsuzu  14.09.2022, 14:51
@apparmor

solche Angebote wird es nich bei frischem Obst in Masse geben, da diese nich ablaufen wie andere Produkte und so gut wie täglich erneuert werden müssen.

apparmor
Fragesteller
@ewigsuzu

Natürlich wird frisches Obst auch mal schlecht...

ewigsuzu  14.09.2022, 14:52
@apparmor

ja und dann darf es nich mehr als angebot verkauft werden sondern muss in den Müll entsorgt werden.

ewigsuzu  14.09.2022, 14:53
@apparmor

du kannst also wenn dus völlig kostenlos willst, noch die container der läden aufsuchen und es dir ausn müll fischen.

is allerdings eig illegal.

apparmor
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein, es muss nicht in den Müll entsorgt werden. :(

ewigsuzu  14.09.2022, 15:00
@apparmor

in Deutschland nunmal schon wegen Lebensmittelvergiftungsgefahr.

Vergammeltes Obst is als Alk trinkbar ja und selbst das is schädlich.

apparmor
Fragesteller
@ewigsuzu

Wir brauchen endlich ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung in DE! In Frankreich gibt es das schon. In DE nicht! :(

ewigsuzu  14.09.2022, 17:50
@apparmor

Weil die Lebensmittelverschwendung von den Supermärkten her vor allem kommt, und die in ihren Rechten zu beschneiden macht Verluste weil die dann abwandern oder sonste was als gegenleistung wollen oder die Umsetzung mehr Poblematiken macht.

Am ende is das nich wirklich in der Hand des Bürgers.

aber wie hatn Frankreich das umgesetzt?

apparmor
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja, in Frankreich dürfen Lebensmittel per Gesetz nicht weggeschmissen werden, sondern müssen verschenkt werden. Klare Sache.

und die in ihren Rechten zu beschneiden macht Verluste weil die dann abwandern oder sonste was als gegenleistung wollen oder die Umsetzung mehr Poblematiken macht.

Warum schreibst du sowas überhaupt? Bist du etwa auf der Seite der Konzerne? In End-Effekt zählt nur die Rettung und der ökologische Fußabdruck für die Natur und sonst nichts. Konzerne die da nicht mitmachen, müssen wirtschaftlich Probleme bekommen und zwar weltweit.

ewigsuzu  14.09.2022, 19:30
@apparmor

ich sage es weil ich in einer kapitalistischen realität lebe, klar wäre es super toll wenn jeder für die Umwelt leben würde.

wird aber nich geschehen und is nich immer Umsetzbar.

apparmor
Fragesteller
@ewigsuzu

Du musst aber auch verstehen was du schreibst und welche Gedanken es beim Leser/Leserin festigt. Kognitionspsychologisch gesehen ist es so: Die Gedanken/Traditionen/Glaubenskontrukte die man mit anderen teilt, die festigen sich. So funktioniert die menschliche Psyche und das wirkt sich dann auch auf die ganze Gesellschaft aus, wie wir leben, was wir konsumieren, wie unser Wirtschafts,- Schul,- und Geldsystem ausgestaltet ist. Wirtschaft ist keine Wissenschaft, sondern ein Glaubenskonstrukt.

ewigsuzu  14.09.2022, 19:46
@apparmor

Ne wirtschaft is das was mit Vertragen zwischen a und b verhandelt wird, und das gilt nunmal auch wenn man nich will, zb hat rwe immernoch anspruch an Grundwasservorkommen von Verträgen vor über 20 Jahren.

Brich diesen Vertrag mal mit Psychologie und Glaubenskonstrukten.

und ja ich kenne mich Psychologisch so gut aus, um zu wissen das das was du schreibst nur die halbe Wahrheit is.

apparmor
Fragesteller

Und um auf deine Antwort oben nochmal einzugehen: Kartoffeln für 50 Cent das Kilo gibt es noch gelegentlich. Meist in 5 oder 10 kg Säcken. Und Bananen gibt es bei Kaufland zB selten auch für 50Cent das Kilo. Aber halt abends. ^^

Ich werde gleich eine Shopping-Tour mit dem E-Scooter machen und mal sehen. ^^

ewigsuzu  14.09.2022, 19:47
@apparmor

ja kleine Angebote findet man bestimmt mal irgendwo, aber keine massen.