Habt ihr Tipps, was außer ablenken noch hilft, wenn man jemanden ganz doll vermisst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Schoki,

ich habe auch über 2,5 Jahre eine Fernbeziehung über 550km geführt. Vor kurzem sind wir endlich zusammengezogen ;)

Ich kenn das Gefühl sehr gut. Am schlimmsten fand ich immer, wenn ich wieder wegfahren musste. Da hab ich fast immer geheult ;)

Habt ihr denn kein Skype? Dass ihr über Internet telefonieren und euch auch sehen könnt? (Videochat???) So hab ich es mit meinem Freund jeden Abend gemacht :)

Ansonsten hilft wirklich nur ablenken mit Freunden.

Aber weißt du, du kannst das Gefühl auch ruhig genießen. Es wird nie wieder so sein, dass man sich so sehr vermisst, wie in so einer Fernbeziehung. Und irgendwie ist es doch toll, dass man sich jeden Tag so sehr nach dem anderen verzehrt - also ist meine Meinung :)

Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Aus Erfahrung sag ich dir, es wird später besser :)

Schokiiimonster
Fragesteller

Noch nicht lange etwas mehr als 3 Monate...

jul3m4us  17.03.2012, 00:05
@Schokiiimonster

Ja siehst du, das ist halt so in der frisch-verliebtsein-phase :) da bin ich auch gestorben, wenn mein Freund nur 500m entfernt gewohnt hat ;)

Aber sieh es nicht so negativ... denk doch daran, wie schön es ist in seinen Armen zu liegen.

Wann seht ihr euch denn wieder? Ich habe die Tage manchmal auch nur so rumgekriegt und nix sinnvolles verzapft ;) aber das wird schon.

Geh raus, das Wetter ist doch nun wieder super. Geh Shoppen, ins Kino, mit Freundinnen aus :) zu Hause hocken machts nicht besser.

jul3m4us  17.03.2012, 23:41
@Schokiiimonster

Das schaffst du schon. Es gibt wirklich schlimmeres ;) stell dir vor, er wär gar nicht mehr da. Da ist das doch ein Klacks dagegen.

hast du irgendetwas von ihm da?
ein tshirt oder sowas?

es kann schonhelfen sich an etwas zu kuscheln das nach ihm riecht
frag ihn das näcshte mal ob ihr nicht einfach "klamottentauschen" könnte

ansonsten weiß ich leider auch nciht was man noch machen kann
außer darauf hoffen das die zeit schnell vergeht und sich halt ablenken

spiel battlefield 3 :-D

spreche mit einer guten freundin,sie wird dri besser helfen können als wir. tu was für dich selbst(z,b, ein heißes bad).probier dich abzulenken,indem du so viel lernst bis dein kopf ganz voll ist,und du dich wie ein watteball anfühslt,und du nur noch ein leises duff vernehmen kannst. es gibt gegen vermissen kein heilmittel ,außer ablenkung.(auch wenn das eher ein verdrängungsprozess ist)

Ich hab selbst ne Fernbeziehung (600 km) wir sind seit 2 jahren schon zusammen und sehn uns (wenn überhaupt) nur einmal im Monat, also schätz dich glücklich und halt halt so den kontakt mit ihm aufrecht