Habt ihr schonmal Ladendiebstahl begangen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 48%

14 Antworten

Ja

Ich war da 9 Jahre alt, und wollte Fake Nägel. Ich habe heimlich die Verpackung geöffnet und einen Nagel geklaut. 2 Jahre später, gehe ich wieder zum KIK und, sehe die Verpackung wo ich den Nagel gestohlen habe, war immer noch da! Dann hab ich mir welche gekauft für 1,99€.

Ja

Als wir um die 11 Jahre alt waren haben ich und damalige Freunde immer vom Dorfladen geklaut...

Bin wirklich überhaupt nicht stolz darauf, da die Alte Dame die den Laden führte eigentlich sehr nett war und sich damals gerade so über Wasser halten konnte.

An sowas haben wir natürlich nicht einen Gedanken verschwendet, sondern haben munter Sammelkarten und Kracher von ihr gestohlen. Manchmal ein paar Süßigkeiten, sogar eine Schachtel Zigaretten war mal dabei. (Niemand von uns hat in dem Alter schon geraucht, wir hielten uns einfach nur für die Aller-Coolsten weil wir Zigaretten 'besaßen' :/ )

Sie ist vor Kurzem Gestorben, soweit ich weiß..

War seit meinem 13.ten Lebensjahr nur ein einziges Mal bei Ihr Einkaufen, wo ich dann "ausversehen" einen Zwanzig Euro-Schein habe fallen lassen...

Der war zwar nicht annähernd genug um den Schaden den wir verursacht haben wieder auszugleichen (dürften wohl um die 300 -400 € gewesen sein) aber mehr hatte ich zu dieser Zeit nicht zur Verfügung.

RIP

Ja

Jeder kennt doch die Pixifigur mit der großen Schüssel mit Pixibücher, oder? Dachte immer die seinen kostenlos. Ich hatte früher mindestens immer so 200 Stück zuhause

MagicalFlamingo
Fragesteller

Und die hast du alle geklaut?

MagicalFlamingo
Fragesteller
@Sasimperator

Jetzt weiß ich Bescheid. Das gibt eine fette Anzeige, mein Freundchen… 😁

(Ist natürlich nur Spaß. 😂)

Ja

Hab schon Recht früh angefangen im Spielwarenladen immer Gummibälle mitgehen zu lassen... so mit 7/8 Jahren.

Irgendwann wurden es dann Süßigkeiten in diesen ganzen Tante Emma-Läden, Kugelschreiber usw. im Müller, Zigaretten, Schnaps ("Keiner Feigling" in den großen Flaschen), Rasierklingen usw. im Penny, Neukauf, Schlecker ... und, und, und. 😅

Sander612  13.08.2022, 21:24

Na hör ma😂

Lion1012  13.08.2022, 21:37
@Sander612

🤷🏻‍♂️ ... Nur bis ich irgendwann Mal erwischt wurde. Dann hat es sich schlagartig gelegt. Außerdem hatte ich damals frisch meine Ausbildung angefangen und hatte somit dann Geld, dass ich verwenden konnte um mir mein Zeug zu kaufen. 😜

Sander612  14.08.2022, 20:10
@Lion1012

Kenne welche die wurden erwischt und klauen froh und munter weiter 😂☝️

Lion1012  14.08.2022, 20:29
@Sander612

Hab ich nicht mehr nötig. Hab genügend Geld zur Verfügung. 👍🏻

Ja

Ich war keine zehn Jahre alt. Vor einem Souvenirshop standen draußen Aufsteller, unteranderm mit Armbändern. Dachte die wären umsonst, weil die ja draußen standen. Meine Eltern haben sich die anderen Artikel angeschaut und ich hab ein Armband mitgenommen.