Habt ihr schonmal jemanden aus eurer Wohnung geworfen?

10 Antworten

ja, habe ich schon mal gemacht. Jemand mit dem ich bis dahin gut befreundet war. Das war's dann auch mit der Freundschaft. Der Typ hat sich derart unmöglich benommen, auch meine Bitte sich mal bisschen zusammenzureißen ignoriert, da habe ich ihn dann zum Ausgang begleitet.

Er selbst hatte es immer noch nicht kapiert, dass sein Verhalten so daneben war

Meine Schwiegereltern.

Meine Frau hatte geerbt und ihre Brüder hatten sie ums Erbe beschissen.

Da hatten wir die Brüder verklagt.

Gefiel den Eltern natürlich nicht und sie wollten es uns ausreden und für den Vater war ich natürlich der, der meine Frau dazu getrieben hatte.

Hatte ich auch etwas, aber Recht ist Recht.

Da hatte er mich irgendwie beleidigt, da hatte ich in die Hände geklatscht und "auf gehts" gesagt.

Da hatte er gesagt :" Komm, Mariechen, wir gehen"

NurEineFrage42
Fragesteller

Wow da muss ja echt viel passiert sein. Wünsche euch alles gute, hoffe ihr konntet alles klären. 🌠

EdgarWibeau  23.11.2023, 11:55
@NurEineFrage42

Da ist nix zu klären.

Die Brüder haben sie klar beschissen und wir haben 20k erstritten.

DM noch.

das waren 22 Hektar Land+ein Bauernhaus, wovon ihr 1/5 zustand.

Und 20k konnten wir erstreiten.

Egal. Die Brüder haben es durchgebracht und es ist ganz weg jetzt.

Du hast Hausrecht und das ist erlaubt.

Aber nein, den Fall gab es bei mir noch nicht.

Das habe ich mehrfach.

Meine damalige Schwiegermutter zum Beispiel. Die Freunde meiner Kinder die sich auch auf Ansage nicht benehmen konnten oder wollten. Die Freundin eines meiner Freunde in seinem Beisein. Die "Dame", damals 29 fand es "interessant was andere Leute so in ihren Schubladen haben". Ich verbat ihr mit Nachdruck meine Schubladen und Schränke zu öffnen ! Ich dachte das hätte sie verstanden. Als wir beim Kaffee saßen stand sie auf, zog eine Küchenschublade heraus, nahm sich einen Teelöffel, ließ die Schublade offen und setzte sich wieder. Ich habe sie auf der Stelle am Arm genommen, ins Treppenhaus verbracht und ihr ihre Jacke hinterhergeworfen. Wer auch nach deutlicher Ansage ungefragt meine Schubladen öffnet und sich nimmt was er will betritt meine Wohnung nie wieder.

Einen guten Bekannten der mich nach Ankündigung "mal besuchen wollte". Und sofort anfing mir etwas von einem "Kapital - Aufbauplan" zu erzählen. Er war von einer "Vertriebsgesellschaft" geworben worden. Ich bat ihn das zu unterlassen. Er tat es nicht und flog raus. Einen anderen guten Bekannten nachdem ich nach ihm aufs Klo wollte. Ich besitze eine Klobürste und weiß wofür sie da ist. Er offensichtlich nicht. Raus aus meiner Wohnung auf der Stelle !

NurEineFrage42
Fragesteller

Aww wow ich bin begeistert. So will ich auch sein. 💪🤓 Du lässt ja garnichts durchgehen, das mit der Toilette find ich schon eklig, hatte sowas auch mal bei wem, aber der war so frech, dass er von alleine schnell los ging und das Klo so voll eklig hinterlassen. Die Sau, ey... 😂 Zum Glück hab ich immer so Putzhandschuhe und Putzmittel, alles einfach 😂😂😂

Vanaheim  23.11.2023, 12:11
@NurEineFrage42

Nein, ich lasse gar nichts durchgehen.

Ich weise Besucher in meiner Wohnung darauf hin wenn sie etwas tun das ich nicht für gut heiße. Lassen sie es dann können sie bleiben. Lassen sie es nicht fliegen sie auf der Stelle raus. Meine Wohnung ist mein privater Bereich, hier lebe ich. Hier gelten meine Regeln und Gewohnheiten, daran hat sich jeder zu halten der meine Wohnung betritt.

Dritte Regel :

In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

NurEineFrage42
Fragesteller
@Vanaheim

Ja find ich toll, bin komplett deiner Meinung. Schuhe ausziehen wäre auch so ein Thema bei mir... Mein Boden ist verflucht, immer wenn ich frisch gewischt habe, kommt irgendwer im Laufe des Tages vorbei und vergisst Schuhe auszuziehen... Ich bin dann so.. Ich wisch dann den Raum nochmal... 😂

Vanaheim  23.11.2023, 12:18
@NurEineFrage42

Du läßt Dir zu viel gefallen, viel zu viel.

Und das ist der Grund warum Du von Solchen nicht respektiert wirst, nicht einmal in Deiner eigenen Wohnung. Mein Rat an Dich =

Respekt wird nicht verschenkt. Respekt muß man sich verschaffen !

NurEineFrage42
Fragesteller
@Vanaheim

Naja die meisten Leute verhalten sich ja respektvoll, weil ich auch die anderen respektvoll behandel. Doch dann gibt's manchmal so Ausnahmen, die dann z.B. irgendwer mitbringt, wo man sich dann auch nur noch fragt, ob die überhaupt noch was merken... Ich gebe jedem dieselbe Chance, aber bei 3 ist vorbei. Man kann sich ja mal im Wort vergreifen.. Aber kein drittes Mal! 😂 Ich bin nett, bis sich ein Schalter bei mir umlegt... 😳 Dann bin ich nicht mehr so nett und die anderen sprachlos/verwirrt/überrascht. 😅

Tatsächlich genau daran arbeite ich gerade. Mir nicht mehr so viel gefallen zu lassen.. 😂

Aylamanolo  23.11.2023, 12:40

Oh ha.... die Anzahl der Rausgeflogenen spricht aber nicht gerade für dich. Denk daran, man verrät bei allem, was man tut, auch immer eine Menge über sich selbst. Kann es sein, dass du sehr unverträglich bist.

Vanaheim  23.11.2023, 12:50
@Aylamanolo

Nein, ganz und gar nicht.

In meiner privaten Wohnung gelten meine Regeln. Niemand öffnet nach Ansage dahingehend meine Schränke und nimmt sich ungefragt von meinen Dingen was er will. Niemand belästigt mich in meiner Wohnung nach Ansage dahingehend mit "Verkaufsgesprächen", mit "Religion", "Veganismus" oder Sonstigem. Niemand scheißt mein Klo voll und läßt seine Scheiße zurück.

Bin ich zu Gast frage ich bei Allem ob es recht sei weil ich als Gast den Gastgeber respektiere.

Was daran verstehst Du nicht ?

Ist das erlaubt?

Natürlich ist das erlaubt. Du hast hier Hausrecht und kannst bestimmen wer sich in deiner Wohnung aufhält und wer nicht.