Habt ihr schonmal heimlich ins Handy eures Partners geguckt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das würde ich nie machen 69%
Hin und wieder schaue ich nach. 17%
Ich habe es ein-, zweimal gemacht 14%

17 Antworten

Ich habe es ein-, zweimal gemacht

Ich bekomme äußerst schnell ein schlechtes Gewissen. Selbst wenn der andere keinen Grund darin sieht (zb wenn ich versehentlich Papier auf der Straße fallen lasse, dann hebe ich es sofort auf. Manch anderen wäre das egal). Somit könnte ich gar nicht heimlich auf sein Handy sehen. Dennoch fragte ich ihn am Anfang unserer Beziehung zweimal ob ich seine Chatverläufe ansehen darf. Er ließ es zu. Meine durfte er auch sehen, wollte aber nicht (er war damals schon vernünftiger).

Natürlich würde ich das jetzt nie wieder fragen, aber damals war ich eben noch besorgt und hatte Angst es gäbe eine andere. War eben etwas verrückt so zu denken und finde das heute auch übertrieben von mir.

Das würde ich nie machen

Heimlich mache ich sowas nicht.

Ausspionieren oder was kontrollieren auch nicht...

Sowas habe ich nicht nötig, zudem wir beide immer sehr offen ans Handy des anderen gehen können. Er drückt mir sehr oft unterwegs sein Handy in die Hand um irgendwas nachzugucken oder wem zu schreiben. Oder wenn mein Handy nicht funktioniert (was leider momentan oft passiert) bietet er mir sein Handy immer an, so dass ich es komplett mitbenutzen kann.

Das würde ich nie machen

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Geht mich ja nix an und das meiste, was Sie an Bilder/Videos bekommt, zeigt sie mir eh, wenn es lustig oder interessant ist.

Habe ihr Telefon öfters mal in der Hand und lese darauf Nachrichten im Internet. Auf die Idee nach privaten Dingen zu gucken bin ich auch nie gekommen. Und selbst wenn: Wir haben keine Geheimnisse voreinander ... von daher?!

Hin und wieder schaue ich nach.

Aber noch nie heimlich. Man sollte nichts verheimlichen müssen. Weder Chats noch das man diese Chats liest. Wenn mein Partner oder in meinem Fall eher Partnerin ein Geheimnis vor mir hat, welches ich nicht wissen darf, dann ist es nicht richtige. man sollte über ALLES reden können.

Das würde ich nie machen

Ich glaube in einer Beziehung sollte man schon so viel Vertrauen zueinander haben, dass man seinen Partner nicht hintergehen muss... Noch dazu ist das ein verstoß gegen die Privatsphäre!