Habt ihr schonmal Gläserrücken oder so gemacht?

Auf Rituale bezogen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein, ich habe das tatsächlich noch nie gemacht, habe aber in letzter Zeit viel davon gehört und auch schon von einigen Geschichten gelesen. Ich bin schon neugierig, habe aber glaube ich zu viel Angst das richtig zu machen.

Ich denke wenn man nicht daran glaubt sollte man sich eventuell eine andere Beschäftigung suchen, weil ich a) gehört habe, dass es dann sowieso nuch funktionieren soll und b) wenn doch was dran ist könnte man sich eventuell in Gefahr begeben (vor allem, wenn man nicht richtig recherchiert und etwas falsch macht).

Nein habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht tun! Entweder es passiert nichts, oder jemand manipuliert es!

OPExtremLama  14.08.2023, 14:22

Wie kannst du als Quelle "eigene Erfahrung" angeben, wenn du selbst behauptest es noch nie gemacht zu haben??

OPExtremLama  14.08.2023, 17:17
@WwernerR363

Achso, sorry, kam mir nur etwas merkwürdig vor. Da stellt sich mir aber trotzdem die Frage, woher du weißt, dass es manipuliert ist oder einfach nichts passiert, wenn du es noch nie gemacht hast ...

WwernerR363  14.08.2023, 22:12
@OPExtremLama

Zeig mir einen seriösen Bericht bei dem beweisbar (!!!) etwas übersinnliches los war! Dazu muss man nicht dabei gewesen sein! Es ist öfter davon die Rede daß die Gläser durch unbewusste Muskelkontraktionen bewegt wurde, oder ganz gezielt mit welchen Hilfsmitteln auch immer! Du kannst noch mit ein em dutzend "aber" ankommen; Für mich ist und bleibt es Verarsche! Vielleicht habe ich Vorurteile? vielleicht bist du naiv? Beides wird hier nicht zu klären sein!

OPExtremLama  14.08.2023, 22:21
@WwernerR363

Wow, das wurde schnell persönlich XD

Ja, ich bin naiv, aber ich glaube da auch nicht wirklich dran :)

Habe noch einen schönen Abend :D