Was ist euer Lieblingsessen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulasch, Chili, Curry.. eigentlich vieles was man so Eintopf-mäßig zusammenschmeißt, mit oder ohne Fleisch, und dann ne richtig geile Soße dazumacht.

Und zZ Pesto aus jedem Kraut das man so anbaut.

Ich habe nicht "das eine" Lieblingsessen - hier eine kleine Auswahl :

  • Rote-Linsen-Volognese - im Sommer statt Pasta gerne mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Buntes Ofengemüse mit veganem Zaziki, Hummus und Ciabatta
  • Mariniertes Grillgemüse
  • Chillie sin Carne
  • Kartoffel"gulasch"
  • Suppen - vor allem aus Gemüse und Hülsenfrüchten
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Tagliatelle mit Steinpilzsoße
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an Salatbouquet - mit frischem Baguette
  • Mit Bulgur oder Hirse gefüllte Paprikaschoten mit Rauch-Tomatensoße
  • Süßer Hirsebrei mit Äpfeln und Rosinen
  • Panierte "Schnitzel" vom Sellerie, Blumenkohl oder Kohlrabi - mit meinem fränkischen Kartoffelsalat (diesen gerne auch gemischt mit Endivie oder Gurke - je nach Jahreszeit)
  • Zwetschgenknödel im Herbst
  • Frikadellen aus Grünkern oder Hülsenfrüchten - mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit knusprig gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • "Stopfer" mit eingemachten Birnen - ein Lieblingsgericht aus meiner Kindheit

Ich könnte noch bis heute Abend weiterschreiben...;)

musso  19.07.2023, 15:48

was sind Stopfer?

Honeysuckle18  19.07.2023, 16:46
@musso

Einzahl - was es ist, wird oben bei den Frikadellen erklärt...;)

Hallo!

Ein richtiges Lieblingsessen habe ich tatsächlich nicht, da ich viele Gerichte bevorzuge.

Ich mag katalanische Aubergine, Nudeln mit Tomatensauce, Wraps, etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wirkliches Lieblingsessen habe ich eigentlich nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Generell ziehe ich aber Getränke, fester Nahrung vor. Kaffee(ohne Milch und Zucker) und Energy Drinks mag ich ganz gerne.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich nur Lieblingsessen.

Weil: Essen, und das vor allen Dingen mit Freunden und Bekannten und in angenehmer Gesellschaft ist mit das höchste was es gibt.

Leute, nehmt euch ausgiebig Zeit dafür und freut euch des Lebens.