Habt ihr schonmal für ein Neugeborenes, den Namen ausgesucht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 😁 76%
Ja 🙌 20%
Nein, würde ich aber gerne 4%
HopHip2020  26.04.2023, 16:20

Danke fürs Sternchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 😁

Ich hab aber mal einen Vorschlag bzw. Vermutung ( wie das Kind heißen wird ) geäußert. Der von mir vorgeschlagene Name wurde dann der Zweitname😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Ja 🙌

Ja, in meiner Jugend wurde mal jemand Markus getauft, weil ich den Namen ins Rennen gebracht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🙌

Eine echt gute und interessante Frage 👍🏻

Also ich habe schon mal einem Neugeborenen einen Namen ausgesucht und dieser Name wurde ihm auch gegeben

Dies war im Jahr 2020 als meine Tante (väterlicherseits) ein Baby im Bauch hatte und wir auch wussten, dass es ein Junge wird. Sie und ihr Mann hatten sich damals für den Namen „Rāmi“ (رامي) entschieden. An sich ist dieser arabischer Name schön, jedoch gibt es viel bessere und wunderschöne Namen

Ich saß einmal mit ihr in einem Zimmer und wir hatten miteinander gesprochen. Sie war damals bei uns zu Besuch. Jedenfalls habe ich ihr den Namen „Muhammad“ (محمد) vorgeschlagen und auch hinzugefügt, dass dieser Name der beste und schönste Name ist und dass unser geliebter Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) so heißt und dass es halt eine große und wundervolle Ehre für uns ist

Sie hat gelächelt und meinte, dass dieser Name tatsächlich schön ist, mehr sagte sie jedoch nichts dazu. Als die Zeit gekommen ist, in dem mein kleiner süßer Cousin zur Welt kommen sollte, bekam ich die Nachricht, dass meine Tante und ihr Mann ihren Sohn „Muhammad“ genannt haben. Ich weiß noch, wie sehr ich mich dafür gefreut habe, Subhan’Allah :)

Fladenbrot77
Fragesteller

Mashaallah :-)

Nein 😁

Genau aus diesem Grund behalten alle meine Freunde und Bekannten den Namen bis zur Geburt geheim.

Sonst muss man sich was anhören wie:

"Wollt ihr das Kind echt so nennen?"
"Wäre Lisa nicht viel hübscher?"
"Gefällt mir nicht?"
"Mit dem Namen wird das Kind gemobbt"
"Ich kannte mal einen peter und den mochte ich nicht"

Nein 😁

Das machen meine Eltern : )