Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass jeder Mensch eine eigene Geschichte hat?

Tannibi  15.12.2023, 09:57

Und was ist deine Frage?

Reinkanation
Fragesteller

Kanst du lesen?

7 Antworten

klar, wenn ich im bus bin oder so, überlege ich mir gerne, wie das leben eines anderen menschen aussieht, was seine vorgeschichte, seine träume sind und wie er die welt sieht ect. sind natürlich nur vorstellungen, aber finde es entspannend gedanklich mal eine andere perspektive einzunehmen

..... ja, denke nicht nur nach sondern höre diesen Menschen auch zu, viele wollen ihre Geschichte teilen...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kommt das öfter mit Kollegen oder Nachbarn in den Sinn. Oder wenn Leute hier auf gf so agressiv antworten. Wenn alle anderen lästern sage ich auch einfach mal "Du weißt doch nicht warum die Person so ist, was sie durchgemacht hat, wie sie geprägt wurde, ob irgendwelche Sorgen sie belasten etc" Einfach mal dran zu denken daß man selber auch Defizite hat und froh ist wenn andere dann geduldig und nachsichtig sind finde ich schon wichtig, es würde das Zusammenleben in der Gesellschaft oft leichter machen.

unvorstellbar und auch beängstigend wenn man überlegt zu was menschen überhaupt in der lage sein können je nach raum und zeit

18Chris98  15.12.2023, 09:47

Oder auch nicht. Bei manchen ist es auch traurig, wie die ihr Leben vergeuden und ihr Potential nicht ausschöpfen.

coronamorona122  15.12.2023, 10:22
@18Chris98

ja absolut, aber glaub die muss es leider geben um die menschen die das gegenteil davon machen, oder sich zumindest bemühen, zu einem zu schicken. kann man ja sehen wie man will aber manche seelen sind einfach verloren sorry, da kann man so viel geben wie man will und es reicht nie.

wenn man ne gewisse menschenkenntnis gesammelt hat dann kann man die auch echt gut abschütteln

Darüber muss man nicht nachdenken, das ist einfach schlicht Fakt. Wir sind einfach Individuen.