Könnt ihr euch ein leben ohne eigene kinder vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 26%
Anderes 5%

16 Antworten

Ja

Wenn ich ne Frau finden würde, wäre das Thema Kinder für mich klarer.

Ich denke mit 35, habe ich gelernt allein klar zu kommen und unabhängig von eigenen Kindern vorrauszuschauen. Es ist abhängig von einer möglichen bestehenden Beziehung und der Lebenssituation.

So wie es gerade ist, keine Kinder.

Nein

Will unbedingt, meine Freundin genauso. Sie will allerdings bloß zwei, mein Wunsch war immer vier. Für sie sind mir aber auch zwei Recht. Und da ich in einer Kita arbeite, kann ich mir nicht vorstellen, nie selber solche kleinen Mäuse zu haben

Ja

Im Gegenteil: ich konnte mir niemals ein Leben MIT eigenen Kindern vorstellen. Und tatsächlich habe ich auch niemals welche bekommen.

NEIN - ich bin kein Kinderfeind. Ich habe 25 jahre lang intensiv ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Es war toll. Aber ich war grundsätzlich immer froh, dass alle wieder zu ihren eigenen Familien nach Hause gehen konnten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Kinder zu haben wäre ein Albtraum für mich, daher hoffe ich sehr das ich niemals so etwas erlebe. Schon 2 Minuten Kinder im Umfeld zu haben, erschöpft mich völlig führt zu Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Ich habe selbst vier Kinder und mittlerweile 8 Enkel und ich könnte mir das nicht ohne vorstellen.

Es tut mir sehr leid für dich dass dein Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht, bzw. noch nicht gegangen ist.

Gruß Markus