Kämt ihr damit klar dass ihr keine eigenen kinder habt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%
Kommt drauf an 0%

16 Antworten

Ja

Hallo,

ja mit 44 Jahren habe ich entschieden, dass ich keine eigene Familie mehr gründen möchte. Wenn ich mal eine nette Frau kennen lerne die Kinder hat würde ich das aber voll ok finden da ich beruflich auch viel mit Kindern und Jugendlichen zu tuen habe und es mir Spaß macht mit denen was zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja

Wer so egoistisch ist und aus Prinzip einfach ein Kind haben möchte nach dem Motto "Ich komm ohne Kind nicht klar im Leben" oder "Ein Leben ohne Kinder ist sinnlos"

....der sollte bitte bitte KEINE Kinder bekommen um ein weiteres pädagogisches Versagen zu verhindern und dem Kind das leiden zu ersparen.

Ja

Hallo Jenna592,

zum einen geht das ohne Freundin/Frau schlecht und zum anderen verspüre ich gar keinen Drang, Kinder unbedingt haben zu müssen. Ich finde zwar Babys auch irgendwie drollig süß und Kinder sind schon ab und zu lustig, aber den Hang oder Drang, diese haben zu müssen, verspüre ich gar nicht.

Wie dies dann ausschaut, wenn ich eine Freundin oder Frau habe, weiß ich nicht. "Müssen" muss man nicht. Zudem bin ich ein Planer und Absicherer. Solange die finanzielle Lage nicht perfekt ist, würde ich ohnehin keine Kinder in die Welt setzen.

Und, da ich bisher keine Freundin/Frau gefunden habe, würde sich meinerseits zwecks "Gesellschaft" sowieso die Frage stellen, ob es klug wäre mit "solchen" Mädels überhaupt ein Kind in die Welt zu setzen? Da müssten die Mädels schon echt gute Werte besitzen und reflektiert geerdet sein, bevor ich das tun würde. Ich hoffe dann auch immer, dass die anderen Mädels hoffentlich keine Kinder in die Welt setzen. Mir wird da ganz schlecht.

Gelegentlich passe ich auf Babys, Kinder usw. auf. Das ist ganz witzig, aber 24/7 und 365 Tage wäre das nichts.

Und, ich gehe alles wissenschaftlich an. Da ich seit Jahren keine Freundin/Frau finde und die Gesellschaft weiterhin den Bach herunter geht, schauen die zukünftigen Chancen, eine anständige Freundin/Frau zu finden, schlecht aus. Insofern wir das wohl noch Dekaden dauern, aber dann sind wohl alle zu alt, sodass sich das Thema Kind erledigt hat.

Unterm Strich sind es bei mir unterschiedliche Gründe, warum ich ganz froh bin oder es sich auch gar nicht ergibt. Insofern komme ich persönlich ganz gut klar damit. Die Logik zeigt auch deutlich die Klarheit auf.

Und, die Wahrscheinlichkeit, dass ich urplötzlich mit einer jungen Frau ungeschützen Sex habe, ist auch sehr, sehr, sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn meine Geschwister oder enge Freunde Kinder haben reicht mir das aus :)

Hört sich komisch an, aber ich würde es genauso lieben, wie als wäre es mein eigenes.

P.s: ist auch glaub ich viel angenehmer ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine bewusste Entscheidung aufgrund meiner eigenen Kindheit, meine Frau legt zum Glück keinen Wert auf Kinder.