Partner schreibt ständig mit anderen frauen kämt ihr damit klar?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 37%
Nein 37%
Kommt drauf an 27%

15 Antworten

Kommt drauf an

In meiner ersten Beziehung war ich es gewohnt, dass mein Freund zigtausend "beste Freundinnen" hatte. War zwar nicht immer soo schön, aber grundsätzlich habe ich es akzeptiert. Hab mir in dieser Zeit auch meinen Freundeskreis aufgebaut mit Männern.

Mein jetziger Freund hat keine weibliche Freundin. Finde ich persönlich viel entspannter, aber ich fände es ok wenn er eine hätte. Unsicher würde ich zwar anfangs vermutlich schon werden, weil er das bisher nie "gebraucht" hat, aber tendenziell würde ich ihn nicht davon abhalten.

Wenn ich natürlich das Gefühl habe, der Vibe ist hier etwas zu vertraut etc... dann wäre es mir schon ein Dorn im Auge. Aber über sowas kann man reden.

Nein

Ich würde ihn drauf ansprechen. Wäre er glücklich mit mir, hätte er sowas gar nicht nötig

Kommt drauf an

Kommt drauf an wer diese anderen Frauen sind und in welchem Zusammenhang er mit ihnen schreibt.

Mein Mann z.b. hat auch weiblich Freunde mit den er Kontakt hat, sowie ehemalige Arbeitskolleginnen mit denen er auch schreibt und sich ab und an mal trifft. Ein normales und gesundes Sozialleben.

Ja

Digga ich würde meiner liebe den Kontakt da ganz sicher nicht verbieten, habe kein Recht zu entscheiden mit wem sie dann schreibt oder nicht.

Wenn du ihm nichtmal dabei vertrauen kannst, hat diese beziehung eh keinen Sinn.

Ja

Würde mich nicht so stören.

Gibt ja auch Freunde vom anderen Geschlecht oder Arbeitskollegen.