Habt ihr schon mal was von der deutsche Tierrettung gehört ?

8 Antworten

Ist das diese Organisation, die Kranken- oder gar Notfalltransporte für Tiere erledigt? Halte ich für sinnvoll. Einen Wellensittich kann man ja noch allein zum Tierarzt bringen. Aber einen größeren Hund? Vielleicht mit einem gebrochenen Bein? Oder ein noch größeres Tier? Da ist es doch gut, wenn das von Profis erledigt wird.

Ja, ich war da auch mal Mitglied. Für Besitzer großer Hunde, die kein Auto ständig zur Verfügung haben, ist das nicht schlecht, die kommen erstens bei Notfällen und übernehmen auch Fahrten zum Tierarzt oder in eine Tierklinik. Ich hab bei unserem TA auch schon oft gesehen, dass die Tierrettung auch kleinere Tiere bringt, wenn die Besitzer nicht können...

Seit wir aber nur noch Katzen haben, die ich per Fahrrad zum TA um die Ecke transportieren kann, bin ich kein zahlendes Mitglied mehr.

KangalLove
Fragesteller

Vielen dank. darf ich fragen ob du zufrieden warst? Wir überlegen nämlich Mitglied zu werden

Blindi56  30.05.2018, 15:10
@KangalLove

ich habe sie überhaupt nicht gebraucht, aber da ich ja öfters erlebt habe, dass die Tier für andere zum TA bringen, stimmen die Versprechungen offenbar. Es ist nicht teuer, bei einem Notfall muss man wohl die Behandlung (Medikamente) bezahlen, aber sonst nichts.

Ich würde da jederzeit wieder Mitglied werden!

Hab die Seite mal "überflogen" wegen Dir :-))

Na ja, wer kein Auto hat und mit seinem Tier in einem Notfall dringend zum TA muss, für den klingt das nicht schlecht

Wenn Du aber sowieso mobil bist, fährst Du im Notfall selbst.

Mitglied bzw "Kunde" muss man wohl mindestens 24 Monate werden und wenn man nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich das weitere 24 Monate. Was passiert, wenn das Tier solange nicht mehr "unter den Lebenden" ist und man kein neues möchte? Das steht nirgends?! Sonderkündigung Fehlanzeige

Normalerweise kann man seinen TA im Notfall immer erreichen bzw. seine Vertretung. Der kennt das Tier und bei oft vorhandenem "Elefantengedächtnis" komischerweise auch meist sogar die Krankheitsgeschichte auf Anhieb :-) Insofern "lohnt" sich die DTR nur bedingt

Blindi56  30.05.2018, 15:13

Die bringen aber auch den Schoßhund der nicht gehfähigen alten Dame für sie zum TA, außerdem ist ein Tierarzt im Rettungswagen, der bei Notfällen auch behandelt.

Wer allerdings selber ständig ein Auto zur Verfügung hat, braucht die wohl nicht.

vmnth  30.05.2018, 15:14
@Blindi56

Ich habe doch geschrieben "wer kein Auto hat . . ." :-)

KangalLove
Fragesteller

Dankeschön, lieb von dir :)

Das ist bei mir genau das gleiche. von denen kann man nur abraten. im Notfall ist auch ein Taxi schnell bestellt.Alles andere kann man planen.

Hat hier schon einmal jemand etwas von der Coronanotfallkarte gehört, die 2 Monate kosenlos sein soll ?

Vorsicht die wollen nur einen Vertrag aufschwatzenn oder einen bereits erfolgte Kündigung rückgängig machen.

Ich kann nur dringend abraten. Meiner Meinung nach ein ganz dubioser Laden. Agiert mit Drückermethoden direkt an der Haustür und am Telefon. Haben krampfhaft versucht uns einen teuren 2-Jahresvertrag unterzuschieben, nur Ärger mit denen. Besonders unseriöse finde ich, dass die DTR GmbH nicht nur die Tierrettung betreibt, sondern gleichzeitig auch ein Inkassobüro ist... Da frage ich mich schon was das für ein Geschäftsmodell sein soll.