Habt ihr schon mal Schläge bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

20 Antworten

Ja. Meine Mutter hat mich mal verprügelt, als ich nach der Schule nicht direkt nach Hause kam und sie mich dann mit einer Schulkameradin Schokolade essen sah. Das war in den 80er-Jahren, als überall von in Süssigkeiten versteckten Drogen die Rede war. Da ist sie natürlich ausgeflippt, als sie mich mit dem Ding im Mund gesehen hat und die Schulkameradin auch nicht kannte.

Heisst: Ihre Wut gegen sich selbst, hat sie an mir ausgelassen. Man sollte sich halt schon für die Kinder interessieren, wenn man sie in die Welt setzt und nicht einfach meinen, mit der Geburt sei es getan.

Ja

Ja, von meiner narzisstischen Mutter während meiner Kindheit in den 1970ern.

Ich als bibeltreue Christin bin aber nicht unbedingt der Meinung, dass es immer falsch sein muss, sein Kind zu schlagen. In der Bibel steht sogar, dass der, der sein Kind nicht mit der Rute züchtigt, es nicht liebt.

Wenn Eltern ihre Kinder schlagen, geschieht dies oft aus ungerechten Gründen, unweise, und auch viel zu emotional, missbräuchlich und möglicherweise sogar noch unter Alkoholeinfluss. Dies alles ist selbstverständlich mit biblischer Züchtigung nicht gemeint. - Es gibt jedoch abgründige Bosheiten in Kindern, zumindest in manchen, die man am besten mit ein paar gezielten Schlägen auf den Hintern aus ihnen herausschlägt - anstatt ein zermürbendes verbales Drama zu beginnen, welches dann vielleicht nie wirklich sein Ende findet, und welches dem Kind und seiner guten Entwicklung noch viel weniger dient.

: )

Ja

Als ich Kind war (1954 geboren), war es normal, dass meine Eltern mir mal eine gelangt haben, oder der Lehrer Dir "Tatzen" gab (Schläge mit dem Stock auf die Fingerspitzen)

Und alle Kinder von damals haben überlebt. Heute ist sowas eben Kindesmishandlung

Ja

Habe damals sehr viel ausgeteilt, und musste natürlich auch manchmal was einstecken :)

Ja

Ja ich wurde in meiner Kindheit und Jugend sehr oft mit Schlägen bestraft. Meistens auf den nackten Popo. Mit Hand, Kleiderbügel, Bürste oder Rohrstock.