Habt ihr schon mal käfer oder Insekte gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, will ich auch nicht 54%
Nein, möchte aber probieren 14%
Ja Weil ich neugierig war/wette verloren habe 14%
Ja, als ich kind war 11%
Ja, weil ich mich als spinne identifiziere 4%
Hab ihn lebendig/roh gegessen. 4%
Ja im urlaub, ausland, thailand 0%

12 Antworten

Ja Weil ich neugierig war/wette verloren habe

Als Kind hab ich mal ne Kellerassel zerbissen, um meine Geschwister zu ärgern. War bitter, hatte aber den gewünschten Effekt.

Womöglich meinst du aber zum Verspeisen gedachte Produkte. Ich hatte mal ein Burger-Patty, in dem Buffalowurmmehl oder sowas drin war, probiert. Fand ich nicht spektakulär, war wohl anteilig auch nicht allzu viel drin.

Richtige Insekten, also wo man noch sieht, was genau man eigentlich isst, das würde mich schon mal interessieren. Mal schauen, wann sich die Gelegenheit ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Unabsichtlich sicher einige, ich esse gerne Obst frisch vom Baum/ Strauch, da dürften schon etliche Bewohner durch mich den Tod gefunde haben...

Es gab auch mal Insektenriegel bei Budni, die ich probiert habe - waren zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders lecker. Und vor allem schweineteuer, so dass ich es beim "Testexemplar" belassen habe.

Grundsätzlich finde ich die Idee schon spannend, sollte irgendwann ein Insektenrestaurant in meiner Nähe eröffnen, würde ich es bestimmt besuchen.

Die paar Gramm zermahlene Trockeninsekten, die ab und an in Supermarktprodukten angeboten werden, reizen mich dagegen nicht wirklich.

Ja Weil ich neugierig war/wette verloren habe

In Deutschland auf einer Reptilienmesse - Gebratene Mehlwürmer und Heuschrecke. Aber aus Interesse, nicht wegen einer Wette.

Ist gut!

Nein, möchte aber probieren

Mal 'ne Woche mit einem Aborigine durch Australiens Jungel zu streifen, sich das Essen selbst suchen/jagen/fangen und zubereiten. Wäre mal eine Erfahrung wert.

Nein, will ich auch nicht

Hallo,

Käfer, oder Insekten nicht, aber wir haben als Kinder mal Regenwürmer gesammelt und sie in einer Blechdose über dem Feuer gebraten und gegessen.