Sollten wir Insekte essen?

8 Antworten

Wer ist "wir"? Was Du isst, ist mir egal. Wenn Dir Insekten schmecken - nur zu. ICH esse auf jeden Fall keine Insekten. Nie und nimmer.

Wenn man unbedingt tierisches Eiweis braucht: Die Produktion ist im Vergleich zu anderen tierischen Proteinen weniger ressourcenfressend und bisher gibt es auch relativ wenig Einschränkungen bzgl Tierschutz (was sich sicher noch ändern wird, aber wie bei Crevetten auf tieferem Niveau bleiben wird, als bei Vertebraten).

Wer das unbedingt möchte, soll es von mir aus tun.

Für mich ist das nichts. Ich habe mal mutig Heuschrecken probiert und das "Erlebnis" war eher lau. Kein wirklicher Geschmack, nix im Mund. Muss ich nicht haben.

Und je nach Art des Insekts auf dem Teller kann es mich auch fürchterlich grausen.

Ich brauche es nicht und würde es nur wieder essen, wenn es ums nackte Überleben geht.

Immer wieder mal tauchen irgendwo "Insektenlokale" auf...

Bei "Netto" gab es vorletztes Jahr mal "Insektenburger" - waren aber Ladenhüter und schnell wieder aus dem Sortiment genommen !

Ich lebe schon lange vegan - und würde auch keine Insekten essen...

Ich rette die lieber ! ;)

Natürlich. Insekten sind sehr eiweißreich und zählen in den meisten Weltregionen zu den Grundnahrungsmitteln, zudem schmecken sie vorzüglich.