Habt ihr schon mal jemanden angesprochen auf der Straße, in der Bahn, Bus etc...oder seit ihr dafür zur schüchtern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja hab ich 52%
Nein, bin zur schüchtern 48%
Hab es mal getan, trau mich das aber nicht mehr 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hab ich

Schon unzählige Male... Humor, Selbstironie, Spontanität und Gleichgültigkeit sind der Key.

Ja hab ich

Ja, wenn mich was interessiert hat, also z. B.: Jemand mit einem Riesenprodukt mit der Bahn fährt.

Oder wenn ich 'ne Frage habe, welchen Weg bzw. an welchen Stationen ich ein-, aus-, oder umsteigen sollte, z. B.: wenn grade wo Bauarbeiten stattfinden.

Nein, bin zur schüchtern

Bin dafür viel zu schüchtern, wäre aber wahrscheinlich sinnvoll wenn ich das mal tue, damit ich neue Leute kennenlerne. Würde das nämlich eigentlich schon gerne tun, aber in echt bin ich eben viel zu ängstlich dafür. Und selbst angesprochen werde ich eh nie.

Anonymous0207
Fragesteller

Ja same, hab nur einen freund und brauch aber neue freunde 😂

emilia05uwu  19.07.2021, 14:02
@Anonymous0207

ich hab sogar mehrere freunde aber wenn grad keine schule ist wollen sie mich nicht sehen und nie irgendwas unternehmen oder uns außerschulisch treffen…

Anonymous0207
Fragesteller
@emilia05uwu

Naja hab mich damals mit mein einzigsten Kumpel nicht getroffen weil ich mich in seiner Stadt nicht so aus gekannt hatte.

Hab halt keine Lust nur noch in der Bude zur hocken, hab schon Hobbys gesucht aber nix was mir gefällt.

emilia05uwu  19.07.2021, 14:05
@Anonymous0207

Das ist echt schade:(

Ja so geht es mir auch, dazu haben bei uns noch einige Kurse/Vereine bis nach den Sommerferien zu.

Anonymous0207
Fragesteller
@emilia05uwu

Ja bin schon aus der Schule raus Hauptschule 9te Klasse xD

9te klasse bekam ich neuen föder Lehrer der meinte ich hätte auf nh behinderten schule gehört, blieb aber wegen geld auf der Hauptschule weil ich als behinderte person mehr einbringe wie normale, 4-5te klasse beim jobcenter meinte ein Herr bei IQ gibt es nur schwarz weiß und ich hab es geschafft ich bin grau, wenn ich auf nh behinderten schule geh wäre ich zur schlau für alle und Hauptschule zur dumm.

Mein neuer Förder lehrer in der neunten meinte meine Zukunft hätte da besser aussehen können.

Ja hab ich

Bin heftig schüchtern, aber mit meinem Therapeuten mache ich ab und zu solche Aufgaben. Wir laufen dann durch die Stadt und ich muss Leute was fragen. Tja, seitdem wirds immer besser mit der Schüchternheit. :)

Anonymous0207
Fragesteller

Mein Therapeut will das auf Grund von corona nicht machen außerdem hab ich ihm gesagt ist es nicht komisch fremde anzusprechen er dann ja hast recht wir lassen das.

SchuelerRechtBW  19.07.2021, 17:38
@Anonymous0207

Das Ding ist halt, ich dachte auch, dass es komisch ist Fremde anzusprechen, aber das ist nur wieder meine Angst, vor der Wahrnehmung / Bewertung von anderen. Du musst dir wirklich klar machen, dass die Leute das komplett normal ansehen und es denen auch völlig egal ist, wenn es komisch ist. Die haben das nach kurzer Zeit sofort vergessen. Außerdem, wieso sollte es dich interessieren, was andere Fremde, die du nie wieder sehen wirst, von dir denken.

Um von der Angst wegzukommen, musst du dir das einfach klar machen und auch einfach mal egoistisch denken, denn es ist dein Leben und das solltest du genießen. Wenn du in 80 Jahren stirbst, wird es keinen interessieren, ob du mal einen Passanten komisch angesprochen hast. Am Ende des Lebens zählt nur, ob man es genossen hat und dann juckt es dich nicht, was irgendwelche fremde von dir denken, die werden das eh nach einer Zeit vergessen haben.

Ich wünsche dir viel Glück. Ich selbst hab mit sozialer Phobie schon lange ein Problem und besuche schon seit mehreren Jahren den Therapeuten. Falls es der Therapeut nicht mit dir machen will, kannst du auch mit leichten Übungen alleine es versuchen. Ich weiß wie schwer es einem fällt, aber fang mit was leichtem an und steiger dich nach der Zeit. Mach dir das oben genannte nochmal bewusst, denn wirklich keinen interessiert es, ob du dich versprichst oder sonst was.

LG :)

Anonymous0207
Fragesteller
@SchuelerRechtBW

Meine aber auch so fremde kennenlernen und Kontakte fürs Leben finden nicht nur nach dem. Weg fragen das wars.

SchuelerRechtBW  19.07.2021, 21:21
@Anonymous0207

Ja lässt sich ja auf alles übertragen, du solltest es versuchen, mit den Leuten in Kontakt zu kommen und wenn du einen Fehler machst, kann es dir egal sein, wie ich oben erwähnte. Das lässt sich auf alle Bereiche mit Kontakte usw. übertragen.

LG

Nein, bin zur schüchtern

Definitiv nein und davor rate ich momentan ach jedem dringend ab, aber nicht wegen Schüchternheit, sondern wegen der extrem gefährlichen ebola-ähnlichen und hochansteckenden Corona-Delta-Variante. Jeder, der einem begegnet, kann Virenträger sein und selbst wenn der geimpft ist, die Impfungen schützen nicht vor der Weitergabe der Delta-Variante.

Deshalb rate ich Dir, mit niemand fremden auf der Straße zu sprechen und schon gar nicht in Bus und Bahn! Auch Masken schützen da nicht komplett.

Gruß NicoFFFan