Habt ihr schon mal im Sommer wegen der Wärme eure Haare abgeschnitten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh im Grunde nur 2 Mal im Jahr zum Friseur. Im Frühling kommt mein Winterpelz runter und im Herbst lass ich mir meine "Mützenfrisur" schneiden. Lange Haare unter ner Wollmütze finde ich furchtbar...

Also meine Haare werden dann auf ca 1-2 cm heruntergekürzt... Das dauert dann ungefähr wieder ein halbes Jahr bis sie mir zu lang sind. 🙃

Ich war noch nie für lange Haare geeignet. Schon als Kind hasste ich es, wenn mir meine Haare ins Gesicht hängen.

Also werden sie so kurz wie nur möglich gehalten. Und es ist mir völlig egal ob irgendwelche Typen meinen, als Frau muss man lange Haare haben. Es sind meine Haare. Die lasse ich so lang oder kurz wie es mir gefällt. 😉

warehouse14

Bin ein Mann. Habe die Hitze mal als Alibi genommen, um die Haare vom kurzen Buzzcut auf 0 rasieren zu lassen. Das ist schon ein ganz besonderes Gefühl, komplett blank zu sein. Wechsele immer wieder mal die Länge (oder besser Kürze) und bin jetzt gerade frisch rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin männlich. Ich habe Sommer wie Winter die Haare gleich: an den Seiten 3 bis 4 mm und oben 2cm.

Im Sommer lasse ich mir die Haare auf 6 - 7 mm mit der Maschine schneiden, wenn es kühler wird auf 12 mm, nicht länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Ich selber noch nicht, aber ich kenne einige Leute die sich jedes Jahr im Sommer die Haare kurz schneiden und dann über den Herbst und Winter wieder wachsen lassen.

Mona2018
Fragesteller

Wenn du schreibst, du selbst noch nicht, wäre das denn eine Option für dich?

Annastasii  19.08.2020, 22:50
@Mona2018

Mit "Ich selber noch nicht" meinte ich, dass ich mir noch nie die Haare geschnitten hab weil mir zu warm war. Wenn man seine langen Haare behalten möchte gibt es keine Dauerlösung die mir bekannt ist 🤷‍♂️.