Habt ihr schon mal Geisterbeschwörungen, Rituale etc ausprobiert und was war das Ergebnis?

8 Antworten

Der Mensch ist in der Lage sich selbst stark zu beeinflussen. Wer an Geister glaubt wird auch Geister und Dämonen begegnen - ob das jedoch gesund für die Psyche ist, ist sehr fragwürdig.

Was du in solchen Youtube Videos oder auf Blogs siehst sind erfundene Rituale und wenig bis kaum mit traditionellen Ritualen gemeinsam - warum sollte sich die Geister plötzlich besser beschwören lassen in dem wir ein Monitor oder ein Spiegel als Hilfsmittel benutzten; was haben die alten Völker gemacht ohne ein Spiegel?

Die Vorbereitung auf solche Rituale sind alle sehr ähnlich und es geht letztendlich darum sich selbst auf etwas stark zu konzentrieren bis man tatsächlich eine Gegenwart spürt. Diese Gegenwart ist normal und psychologisch erklärt und hat mich Geister nichts zu tun.

Du selbst kannst im Bad in den Spiegel auf dich selbst starren und wirst sehr bald entweder ein Angstgefühl bekommen, eine Gegenwart hinter dir spüren und/ oder ein Gefühl der Verlust der Realität.
Das Experiment funktioniert und trägt den Namen "Experiment" und nicht "Geisterbeschwörung".

Alles Müll. Es gibt keine Geister.

Und wenn etwas passiert: Einbindung.

MrMuffin1  09.09.2016, 22:36

Einbildung* :(

Da es keine Geister gibt kann es auch kein Ergebnis geben.

Ich mache regelmäßig Gläserrücken. Und das funktioniert sogar sehr gut!

In meiner Stammkneipe die leeren Biergläser zum Wirt hin rücken, volle wieder zurück!

Mit 13 auf dem Ponnyhof: vor dem Spiegel um Mitternacht stehen und 3x :" Es gibt die böse Marry nicht." Sagen...dabei drehen. Es ist folgendes passiert: nix. Doch. Ich war morgens müdeXD