Habt Ihr schon mal euren Partner geschlagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung zu schlagen,ist in meinen Augen das totale Aus jedweder Beziehung. Hier ist dann der Respekt und die Achtung in die Tonne getreten worden und das Vertrauen nicht mehr vorhanden.

Im Grossen bin ich -ausser aus Notwehr- immer gegen Gewalt,denn sie ist ein Zeichen von absoluter Hilflosigkeit.

SoulandMind  15.07.2017, 16:57

Danke,schön wenn ich helfen konnte.

Eine Ohrfeige könnte ich noch verstehen, auch wenn ich weder eine bekommen, noch gegeben habe, aber so im Affekt, in einer sehr schweren Situation, weiß nicht, ob das nicht jedem passieren könnte.

Nehmen wir diese "Ohrfeige" also außen vor und dabei ist besoffen oder nicht völlig gleich, hat Gewalt in keiner Beziehung etwas zu suchen und man sollte sich sofort, auch beim einmaligen Vorfall von dem anderen trennen oder umgekehrt.

Gewalt und Partnerschaft ist ausgeschlossen.

ninaxx2
Fragesteller

Ich finde jemanden zu Ohrfeigen demütigend.. Würde mein Partner mich ohrfeigen - Wäre es definitiv vorbei

smocan77  14.07.2017, 16:52
@ninaxx2

Nun ja, wie gesagt, ich kam noch nie in die Situation, also auch müsig darüber zu diskutieren.

ninaxx2
Fragesteller
@smocan77

Wurde bisher auch nie geohrfeigt oder so

Ich meine nur - wenn es passieren würde, wäre Schluß :-)

Martin7  14.07.2017, 18:43
@ninaxx2

Das es zu einem Affekt kommt, muss sich derjenige ja schon in einer Notsituation befinden, zumindest nimmt derjenige das so war.

Und naja, wenn ein Streit mit der Freundin als so bedrohlich wahrgenommen wird, dann ist man einfach garnicht bereit für ne Beziehung und das braucht auch nicht verziehen werden.

ninaxx2
Fragesteller
@Martin7

Schwer zu sagen.. Gibt Frauen und Männer die einfach nicht allein sein können. Die sind weder zu jung noch sonst was, und kriegen Ihre Gewaltausbrüche trotzdem nicht in den Griff

Meistens Leute die schon als Kind von den Eltern geschlagen wurden.. Sagt man ja so

smocan77  15.07.2017, 09:09
@ninaxx2

Affekt hat nichts mit Bewusstsein oder Erziehung zu tun. Es kann auch bei einem völlig ausgeglichen Menschen passieren. Unwahrscheinlich, aber eben doch nicht ausgeschlossen. Auch wenn ich nie glauben könnte ein Lebewesen zu schlagen, erhebe ich mich nicht, es auszuschließen.

Ist diesseits nicht nachvollziehbar, da diesseits noch keine Frau unter Gewalt zu leiden hatte. Für mich sind Männer, die Frauen schlagen, Minderwertig-keitskrüppel", die es im Leben zu nichts gebracht haben und  diesen Frust an Frauen, dem allgemein physisch schwächeren Geschlecht, auslassen-leben.

Gewalt ist ein No-Go in einer Beziehung. Ich habe mal im Streit meine Freundin stärker festgehalten und ihr damit wehgetan und sie und mich erschreckt (ich bin wesentlich größer und stärker als sie), dafür habe ich mich in aller Form entschuldigt und sie hat es verziehen.

Gewalt gegen Frauen allgemein (ausgenommen wenn ich oder jmd bedroht wird) und meine Partnerin im besonderen ist für mich nicht vertretbar. Ich würde sie nie schlagen oder sonst wie ihr absichtlich gegen ihren Willen Gewalt antun,

 Besoffen oder nicht, solcht typen haben keine Partnerin verdient. Aneigen solche Brutalos. Leider gibt es immer noch Frauen und auch Männer die sich das gefallen lassen. Gewalt hat in einer Beziehung nichts verloren

Martin7  14.07.2017, 18:40

Tja, glaube es oder nicht, es gibt Frauen die Wutanfälle durchaus attraktiv finden.

ninaxx2
Fragesteller
@Martin7

Aber das sind Frauen die glauben "er schlägt mich weil er mich sooo liebt" ;-) Idiotisch

chacha7  15.07.2017, 00:57
@ninaxx2

Als Fetischismus.... Ok. Sexuelles Rollenspiel? Ok ,wenns beiden Spass macht.... aber sonst sicher nicht