Ich hasse Gewalt..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich stelle fest Menschen wie du einer bist, gibt es leider viel zu wenige. Das Problem Gewalt gibt es seit Anbeginn der Zeit. Gewalt aus Überlebensgründen, Gewalt um Besitz territorialkämpfe, Gewalt um den "besseren" Partner zwecks Überlebenschancen des Nachwuchses..... Ja genau, wie die Tiere. Denn all diese Gründe kann man ja Heutzutage vergessen. Es gilt aber trotzdem noch die Macht des Stärkeren. Stärker zu sein muss nicht unbedingt gleichzusetzen sein mit körperlicher Kraft. Es gibt da auch die verbale Kraft. Die Geistige Kraft etc. etc. All diese Kräfte vermag der Mensch einzusetzen und zwar in die eine oder andere Richtung. Wird nun ein Gewalttätiger Mensch konfrontiert mit Wissen und überlegten Handeln wird er sofort zu attackieren beginnen. Er ist sich meist bewusst dass er nicht mit Intelligenz gesegnet ist, möchte aber trotzdem Macht. Das traurige dabei ist das dieses Verhalten nicht nur von jungen Menschen an den Tag gelegt wird. Nein auch Erwachsene, bei denen man meinen könnte, die sollten es besser wissen. Das einzige das uns Hoffnung gibt ist das die Gewaltbereiten Menschen sich nicht in der Überzahl befinden. Und wenn doch dann würden sie über sich selbst herfallen. Ich kann dir nur den Rat geben dich fern zu halten von diesen Typen. Das du dich mit gleichgesinnten deines Schlages zusammen tust und euch so die Gewalt der anderen von euch halten könnt. Du solltest auch nicht zu Hause hocken. Wir sind ja soweit zivilisiert dass Gewalt ja strafbar ist. Also sollte wirklich einmal etwas passieren und du befindest dich bei deinen Freunden, dann gibt es genug Zeugen die das vorgefallene auch vor der Exekutive beeiden können. Ah ja, da möchte ich noch etwas hinzufügen. Das Leben ist schön, bleib nicht zu Hause hocken Genies dein Leben, mach dir keinen zu großen Kopf wegen der Idi.... Und versuche dich von den Ereignissen nicht zu sehr hinunter ziehen zu lassen. Ich wünsche dir jene Kraft die du brauchst um friedfertig durchs Leben gehen zu können. SMIEKY

Waados
Fragesteller

Danke sehr, ich halte mich ja schon von diesen Typen fern damals waren das ja meine "Freunde" naja eher Kollegen, die wurden mir aber immer Gewalttätiger und Aggressiver und dann hab ich mit der Zeit den Kontakt (Gott sei dank) abgebrochen weil sonst hätte ich genauso viele Probleme wie die am Hals mit der Polizei usw.. Leider habe ich nur sehr wenige Freunde naja sozusagen auch garkeine außer ein Paar, aber die kann ich nicht Freunde nennen. Das schlimme ist, ich hab damals halt mit den Gewalttätigen abgehängt und habe somit die Friedlichen ignoriert/nicht beachtet. Als ich mich dann langsam abgewandt habe von denen habe ich zwar gute Schulkollegen gefunden die aber jetzt auch weg sind außer noch paar aus meiner Klasse.. (2). Dank meiner Vergangenheit kann ich mich halt nicht mehr so mit anderen anfreunden, außer in 1 Jahr die neue weiterführende Schule, ein Neuanfang quasi. Aber jetzt habe ich "nur" meine Familie die mir sowieso am wichtigsten ist und halt paar Kollegen. Ich wollte jetzt nach den Ferien sowieso viel für die Schule machen dass wenigstens was aus mir wird und dass ich mich von denen abgrenzen kann, somit neue Menschen kennenlerne. :) naja wird schon iwie :/

Umziehn neue Stadt, oder am besten in ein kleines Dorf

wegziehen?

Waados
Fragesteller

Bin noch nicht volljährig und will meine Familie auch nicht so schnell verlassen .. aber guter tipp

guten abend :) gewalt gibt es leider heutzutage fast überall,wenn du raus gehst in die stadt etc. und sie dich agressiv angucken,ignorier das einfach... lass dich nicht einschüchtern,es gibt auch selbst-verteidigungs kurse hast du da schonmal mitgemacht ? Weil dann denke ich wird es für dich auch viel leichter werden...denn,den ganzen Tag zuhause bleiben ist nicht gut :) hoffe konnte dir helfen :)

Waados
Fragesteller

Mit den Selbstverteidigungskurs muss ich es mir nochmal überlegen.. aber die meisten die ja hier am pöbeln sind, sind ja nur in Gruppen unterwegs also müsste ich ja schon ein Meister sein um mich gegen alle zu wehren..

Gewalt ist schlimm, jemanden zu verletzten ist schlimm, da gibt es viel effektivere Methoden :>