Wieso wird Gewalt nicht akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

ich bin gegen gewalt 66%
ich hab nichts gegen gewalt 26%
ich mag keine Gewalt 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hab nichts gegen gewalt

Gewalt ist dem Menschen immanent, es gab sie immer und es wird sie immer geben, die Gewalt des Menschen gegen den Menschen - und das ist gut so !

Die Gesetze eines Landes werden zum Schutze der Bürger von einer speziell dafür ausgebildeten Truppe wenn es notwendig ist auch mit Gewalt geschützt und durchgesetzt, der Polizei. Würde auf ungesetzliche Gewalt gegen Menschen NICHT mit legitimer Gegen - GEWALT vorgegangen so herrschte Chaos und Anarchie, das Recht der Gewalttätigen und der Kriminellen.

Auch das Aburteilen und Wegsperren von Kriminellen ist ein Akt der Gewalt - gegen diese Klientel - und zum Funktionieren einer Zivilgesellschaft überlebensnotwendig.

Um als Staat zu bestehen und seine Souveränität schützen zu können gibt es eine weitere staatliche Einrichtung deren einzige Aufgabe es ist notfalls maximale GEWALT auszuüben, das Militär.

Du siehst, Gewalt ist durchaus nicht immer negativ, und ein Mädchen zu schlagen will ich nicht beurteilen ohne die näheren Umstände zu kennen.

Verwende das für Dein Referat.

Typigerius
Fragesteller

danke das ist die einzige wirklich verständliche antwort...

ich bin gegen gewalt

Insbesondere auf einer Schule, aber auch sonst, gibt es genug andere Wege Dinge zu klären. Deswegen gibt es ja auch ein staatliches Gewaltmonopol, damit nur der Staat Gewalt legitimieren kann.

In Notwehr, also der Abwehr eines akut vorliegenden rechtswidrigen Angriffes, kann Gewalt dann beispielsweise legitim sein.

Typigerius
Fragesteller

und wieso wird gewalt nicht akzeptiert?

und nein es gabe keinen anderen weg

HansImGlueck178  09.10.2019, 12:22
@Typigerius

Weil man sich darauf geeinigt hat, dass nur der Staat Gewalt legitimieren kann.

Das glaube ich nicht.

Typigerius
Fragesteller
@HansImGlueck178

dass ist kein grund ich bin auf der suche wieso die menschheit nach so vielen jahrhunderten sich von der gewalt abgewendet hat

ich hab nichts gegen gewalt

Es gibt den Spruch "Alkohol ist keine Lösung." Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber selbst ich weiß, dass Ethanol aus 3 Stoffen besteht und homogen ist, somit ist Alkohol eine Lösung!
Da dass jetzt widerlegt ist, kommt der Spruch "Gewalt ist keine Lösung" dran.
Und das löse ich am einfachsten, indem ich dem ganzen noch einen Zusatz verpasse:
Gewalt ist keine Lösung, aber eine Option.

Eine Option wird als "Wahlmöglichkeit" oder Möglichkeit definiert. Und da man die Wahl hat, Gewalt anzuwenden, wäre meine These bestätigt.

Wer mag, kann versuchen, das zu widerlegen.

Typigerius
Fragesteller

gewalt kann je nach situation eine lösung sein...

trotzdem hast du mur ein leichtes lächeln gezaubert

ich bin gegen gewalt

Gewalt endet immer in einer Spirale in der am Ende niemand mehr vernünftig leben kann.

Typigerius
Fragesteller

was meinst du denn mit vernünftig leben

ich bin gegen gewalt

Welchen Grund sollte es geben, einem Mädchen Gewalt anzutuen?

Typigerius
Fragesteller

wenn es nicht anders geht weil sie einen immer weiter auslacht bei allem was man sagt und man keine weitere sekunde aushält und wenn man flüchten dass man sein gesamtes leben warscheinlöich ruiniert bekommt

StefanAumueller  09.10.2019, 12:09
@Typigerius

Da hilft Gewalt nicht. Du reagierst nur deine Gefühle an ihr ein bisschen ab aber sonst ändert sich nichts.

Wenn du genug Selbstbewusstsein hättest wäre dir das total egal.

Typigerius
Fragesteller
@StefanAumueller

ich bin mit meinen nerven am ende das bedeutet ich brauche dringend ruhe und wie löse ich also das problem?

ich verschaffe mir sie!

wenn du das net verstehst dann warst du an diesem punkt noch nie und kannst duch glücklich schätzen

StefanAumueller  09.10.2019, 12:46
@Typigerius

Ist es denn deine Schwester, die im selben Haus wohnt? Sonst kannst du ihr ja aus dem Weg gehen. Du musst dringend selbstbewusster werden! Geh doch mal zum Boxen oder mach einen anderen Kampfsport oder überhaupt einen Sport bei dem du dich ein bisschen auslassen kannst.

StefanAumueller  09.10.2019, 13:38
@Typigerius

Das eine schließt das andere nicht aus. Aber es kann es bedingen. Wie gesagt, aus dem Weg gehen.