Welches Thema für eine 15 min Präsentation in Englisch (abi)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Etwas zum Handy zum Beispiel & was es mit uns Menschen anstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey EM mach doch über wie man umweltfreundlicher ist zbsp stoffbeutel statt Plastikbeutel und kurzer duschen essen aus der Region  da gibt es auch ein gute Internet Seite die Bilder und kurze Text hat irgendwas mit how wiki oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich letztes Jahr Colloquium im Fach Englisch machte, kann ich dir sicherlich einen Ratschlag geben. Das Oberthema meines Referates war die Umwelt. Konkret handelte das Referat vom Umweltschutz (engl. enviromental protection). Das genannte Oberthema habe ich bewusst gewählt, da ich annahm, dass die Unter-Themen, die mit diesem Thema zusammenhängen nicht so weit hergeholt sind. Schließlich hat wohl jeder im Sinn seinen Lernaufwand möglichst in Grenzen zu halten. Wie gesagt, zu dem Thema Umweltschutz kann wohl jeder etwas sagen, ohne stundenlang Theorie zu pauken. Soweit von meiner Seite - Viel Glück bei der Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mein Englisch Referat über das Zika Virus und dessen Verbreitung gehalten, da das mal was anderes war und vor einigen Monaten richtig aktuell war (ist aber immer noch aktuell).

Hab 14 Punkte darauf bekommen und der Lehrer fand's sehr gut. Umfasst auch vor allem die Gesellschaft, aber auch Umwelt und zum Teil sogar die Politik, da diese zu bestimmten Handlungen gezwungen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst Du Deine Frage eigentlich unter dem Oberbegriff "Australien"? Und zu Deiner Präsentation. Nehme ein Thema, das Dich auch persönlich interessiert. Dann wird Dein Beitrag auch überzeugend, wenn Du selber hinter dem Thema stehst und nicht nur nachplapperst, was Du auswendig gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Globale Erwärmung und Kleidungsindustrie werden sehr gerne genommen.

Wozu man auch viel erzählen könnte sind Dinge wie genetische Manipulation / Klonen. Aber das fällt ja leider nicht in den Bereich Gesellschaft, Politik oder Umwelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unendlich viele Themen - "packen wir`s an", so der Slogan bei Esso. diesen solltest auch du beherzigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frabaa
12.05.2016, 17:16

Dass es so viele gibt ist ja gerade das Problem. Die Qual der Wahl :D

0

globalisierung american dream commonwealth 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?